Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

PIRELLI DIABLO ROSSO II
PIR. 180/55ZR17 (73W) TL DIABLO

Motorradreifen | PIR. 180/55ZR17 (73W) TL DIABLO | ROSSO II REAR

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis

105,71 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Dieser leistungsstarke Straßenreifen ist auch für Rennstrecken perfekt. Die Struktur und das Profil des Reifens führen zu einer Performance, die die Referenz im Hypersport-Segment darstellt. Ausgezeichneter Grip in der Kurve und schnelles Beschleunigen am Kurvenausgang.Bi-Compound Profil für lange Lebensdauer auf der Straße, ausgezeichneter Grip bei voller Schräglage.EPT für eine optimierung der Aufstandsfläche und verbesserter Fahrbahnkontakt des Motorrads.Slick-Bereich an der Reifenschulter für maximalen Grip bei voller Schräglage sowie Zuverlässigkeit und Top-Performance in Kurven. Quelle: Pirelli

Reifendaten

Typ
Motorradreifen
Hersteller
PIRELLI
Profilname
DIABLO ROSSO II
Größe
PIR. 180/55ZR17 (73W) TL DIABLO
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1872 Giovanni Battista Pirelli gegründet und stellte damals Ummantelungen für Telefonkabel her. Pirelli hat sich in mehr als 100 Jahren zu einem führenden Anbieter von Reifen weltweit entwickelt. Qualitätsprodukt im Hochpreissegment.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Motorrad

03.06.2013

PLATZ 3

(geprüfte Größe 1905517Z):
Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Rennstrecke:(93 Punkte Platz 1)

Im Vergleich zum ebenfalls sehr sportlichen Dunlop ist der Pirelli in der Aufwärmphase schneller auf Zack und liefert eine gute Rückmeldung. Die Kurvenstabilität ist top und bleibt auch nach mehreren Runden unter Last auf sehr hohem Niveau. Die Haftreserven sind besonders beim Herausbeschleunigen aus Kurven üppig vorhanden. Auch beim Kapitel Lenkpräzision und Handlichkeit ist er top. Die schnellste Rundenzeit neben dem Dunlop Sportsmart bestätigt die Rennstrecken-Performance.


Landstraße / Autobahn:(88 Punkte Platz 4)
Sportliche Fahrer werden die hohe Kurvenstabilität und Lenkpräzision bei forscher Fahrt im oberen Geschwindigkeitsbereich schätzen, doch bei normalem Einsatz , besonders bei kühleren Temperaturen, fehlt es an Rückmeldung, die zum Beispiel Bridgestone,Conti oder Michelin liefern.

Nasstest:(79 Punkte Platz 5)

Haftung im Regen? Ein Fremdwort für den Schönwetterreifen. Beim Beschleunigen dreht der Pirelli früh mit dem Hinterrad, in Kurven ist die Haftung deutlich vom S 20 und Power 3 entfernt. Mit guten Verzögerungszeiten kann er auf der Bremse etwas Zeit gutmachen.

PS Das Sport-Motorrad Magazin

01.06.2012

NOTE: 2

(geprüfte Größe 1207017Z):
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17

Fazit: Der Pirelli vermittelt ein sagenhaftes Gefühl für die Straße, liegt extrem stabil und liefert brillanten Grip. Dazu ist er sehr zielgenau. Wer mit "normalen" Sportreifen mal ein paar Runden auf der Renne drehen möchte, ist mit dem Gummi bestens bedient. Lediglich beim Handling lässt er Federn. Und bei Nässe, traditionell nicht das bevorzugte Revier italienischer Sportreifen. Dank des guten Feedbacks und passablen Grenzbereich-Verhaltens lässt es sich dort aber einigermaßen leben.

Motorrad

13.05.2011

PLATZ 1. (262 VON 300 PUNKTE)

(geprüfte Größe 1207017Z):
Geprüfte Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17

RENNSTRECKE: (92 Punkte, PLATZ 1)
Pirelli ist und bleibt die klare Referenz auf der Rennstrecke. Das gilt auch für den neuen Rosso II, der Maßstab in puncto Stabilität, Beschleunigen aus Kurven und Lenkpräzision ist. Die Rennstreckeneigenschaften sind nahezu auf dem Niveau des noch sportlicheren Diablo Rosso Corsa, der im Vergleich gefahren wurde.

LANDSTRASSE: (90 Punkte, PLATZ 1)
Für sportliche Fahrer ist der Rosso II auch auf der Landstraße erste Wahl. Neutrales Fahrverhalten und hohe Stabilität sprechen für ihn, auch wenn er sich als nicht ganz so handlich wie der Power Pure erweist. Pluspunkte: die neutrale Lenkpräzision und das geringe Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage.

NASSTEST: (80 Punkte, PLATZ 4)
Die klaren Vorzüge auf der Rennstrecke gehen klar auf das Konto der Nassperformance. Gegenüber der Konkurrenz muss sich der Rosso II mit geringstem Kurvenspeed geschlagen geben. Kleiner Trost: Beim Bremsen auf nasser Strecke verzögert er besser als der Dunlop Sportsmart.

PS Das Sport-Motorrad Magazin

05.05.2011

TESTSIEGER (216 VON 250 PUNKTEN)

(geprüfte Größe 1207017Z):
Geprüfte Reifendimension 120/70ZR17 und 180/55ZR17

FAZIT
Der für 2011 neue Rosso II kann`s. Er ist ein ausgewiesener Sportreifen, dessen Qualität auch bei Nässe noch in Ordnung geht. Insgesamt ein klasse Reifen zum Brennen, der einen auch bei Regen nicht im Stich lässt.