Seine Stärken zeigt der Arctictrekker durch sein ausgezeichnetes Brems- und Fahrverhalten unter schneereichen Bedingungen. Er bietet sehr guten Fahrkomfort und ein sicheres Fahrgefühl. Das Lamellen-Design sorgt für besseren Grip an den Reifenkanten und bietet auf Schnee besonders zuverlässige Stabilität und besseren Halt.
(Quelle: Maxxis.de)
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
02.10.2019
Auto Zeitung
10.Platz
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 109 von 150 Punkten
Nass : 87 von 150 Punkten
Trocken : 122 von 150 Punkten
gesamt : 318 von 450 Punkten / 10.Platz
Dürftige Nässe-Resultate kosten den Maxxis viele Punkte. Der Nachfolger (WP06) soll´s richten.
06.10.2017
Auto Bild Allrad
Nicht empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2255517V
Schnee : 2-
Nässe : 3
Trocken : 2-
Stärken :
gute Aquaplaning-Sicherheit, gute Haftung auf trockener Fahrbahn, niedriges Abrollgeräusch.
Schwächen :
mäßiger Schneegrip, mäßiger Nassgrip, zu lange Bremswege, zu hoher Rollwiderstand.