Abbildung zeigt: KUMHO WP52 WINTERCRAFT
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
179,49 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Neu entwickelter High Performance Winterreifen.
• Neu entwickelter High Performance Winterreifen.
• Hervorragende Traktion und kurze Bremswege im Schnee.
• Zuverlässiges Fahrverhalten bei Nässe.
• Ausgezeichnetes Trockenhandling.
• Hohe Laufleistung bei niedrigem Kraftstoffverbrauch.
• Mit M+S Kennzeichnung und Schneeflockensymbol (3PMSF).
Quelle : Kumho
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
Kumho ist ein südkoreanischer Reifenhersteller, der 1960 gegründet wurde und sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen in der Reifenindustrie entwickelt hat.Die Produktpalette umfasst Reifen für Pkw, SUVs, Nutzfahrzeuge und den Motorsport, wobei fortschrittliche Technologien und innovative Materialien zum Einsatz kommen. Kumho legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung, um leistungsstarke und umweltfreundliche Reifenlösungen anzubieten. Mit Produktionsstätten und Forschungszentren weltweit, darunter auch in Deutschland, ist Kumho international präsent und erfüllt die hohen Qualitätsstandards des europäischen Marktes. Die Marke steht für ein ausgewogenes Verhältnis von Qualität, Leistung und Preis, was sie bei Autofahrern auf der ganzen Welt beliebt macht.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller:
Kumho Tire Europe GmbH
Brüsseler Platz 1
63067 Offenbach am Main
Telefon: +49 (69) 94 33 18 0
Fax: +49 (69) 49 00 67
E-Mail: contact@kumhotire.de
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
(geprüfte Größe 2155517V):
Fazit Fahrsicherheit: Der Kumho WinterCraft WP52 wird bei der Fahrsicherheit aufgrund seiner Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn mit nur ausreichend bewertet. Auf nasser Fahrbahn werden seine Eigenschaften als befriedigend, auf winterlicher Fahrbahn als gut eingestuft. Auf trockener Fahrbahn wird der Kumho mit ausreichend bewertet. Er bietet eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad bzw. Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf sehr häufig korrigieren, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem WinterCraft WP52 bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern – daher wird sein Verhalten im Grenzbereich ebenfalls mit nur ausreichend bewertet. Sein Bremsweg fällt aber bezogen auf das Testfeld überdurchschnittlich aus, was mit einer guten Note belohnt wird. Auf nasser Fahrbahn werden die Eigenschaften des Kumho als befriedigend eingestuft. Er verpasst zwar bei den Bremswegmessungen ganz knapp eine gute Note, kann sich diese aber noch im Handling sichern. Er bietet noch genügend Reserven im Grenzbereich und lässt sich weitgehend präzise über den Parcours steuern. Sein Aquaplaning-Verhalten längs und quer fällt aber, bezogen auf das Testfeld, deutlich unterdurchschnittlich aus, hier kommt der Reifen nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Auf winterlicher Fahrbahn sichert sich der WinterCraft WP52 eine gute Bewertung. Bei den Bremsversuchen auf Schnee und Eis sowie im Handling werden seine Leistungen als gut eingestuft. Das Testfahrzeug lässt sich im Handling sicher und präzise steuern, der Reifen bietet stets genug Reserven. Bei der Schneetraktion verpasst der Reifen knapp eine gute Note. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verpasst der Kumho WinterCraft WP52 aufgrund seines etwas höheren Gewichts eine gute Bewertung. Beim Kraftstoffverbrauch sichert er sich gerade noch eine gute Note, seine prognostizierte Laufleistung sowie sein Abrieb werden klar mit gut bewertet. Bei der Nachhaltigkeit kommt der in Korea und China produzierte Reifen nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus.
Auto Bild Sportscars
11.10.2023
GUT
(geprüfte Größe 2254018W):
Stärken:
Gute Winterqualitäten, sicheres Fahrverhalten auf trockener Piste, kurze Nass- und Trockenbremswege, niedriges Preisniveau.
Schwächen:
Eingeschränkte Aquaplaning-Sicherheit, mäßige Seitenführung bei Nässe.
ADAC
26.09.2023
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2254517H):
Fazit Fahrsicherheit: Der Kumho WINTERCRAFT WP52 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur befriedigende Rückmeldung am Lenkrad bzw. entsprechende Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf gelegentlich korrigieren, da sich das Ansprechen des Reifens elastisch anfühlt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Kumho bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln etwas zum Übersteuern – sein Verhalten im Grenzbereich wird gerade nicht mehr als gut bewertet. Sein Bremsweg fällt hingegen, bezogen auf das Testfeld, überdurchschnittlich aus, was ihm eine gute Note beschert. Im Nassen punktet der WINTERCRAFT WP52 bei den Bremswegmessungen und beim Aquaplaning längs. Im Aquaplaning quer-Verhalten sowie im Handling kommt er aber nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Der Reifen bietet zwar insgesamt Reserven und der Testwagen lässt sich noch sicher über den Parcours fahren, für eine bessere Bewertung müsste der Reifen aber mehr Grip und Präzision an den Tag legen sowie Längs- und Querkräfte besser miteinander verbinden. Auf winterlicher Fahrbahn sichert sich der WINTERCRAFT WP52 eine gute Bewertung. Vor allem beim Bremsen auf Schnee und Eis sowie im Handling verbucht er gute Bewertungen. Er bietet eine gute Beherrschbarkeit im Handling samt viel Reserve im Grenzbereich. Bei der reinen Traktion auf Schnee verpasst er knapp eine gute Beurteilung. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz schneidet der Kumho WINTERCRAFT WP52 nicht mehr gut ab. Er bietet zwar die höchste prognostizierte Laufleistung im Test, die mit einer sehr guten Note belohnt wird, und auch sein Abrieb wird als gut eingestuft, bei der Effizienz verpasst er aber eine gute Note – dies führt zur Abwertung der Umweltbilanz. Sein Gewicht liegt deutlich über dem Durchschnitt, wird aber noch mit befriedigend bewertet. Sein Kraftstoffverbrauch liegt zwar auf gutem Niveau, es reicht aber nicht mehr, um die Bewertung des Gewichts auszugleichen.
Auto Bild
30.09.2022
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2155517V):
Dynamisches Trockenhandling, hohe Kilometerleistung, gute Wirtschaftlichkeit.