Abbildung zeigt: UNIROYAL ALLSEASONEXPERT 2
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
108,71 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Der neue Uniroyal AllSeasonExpert 2 ist das ganze Jahr über sicher und verlässlich.
Sicheres Fahren bei Nässe und erhöhter Schutz vor Aquaplaning. Kurzer Bremsweg und verbesserte Traktion auf verschneiten Straßen. Präzises Lenkverhalten und kontrolliertes Handling auf trockenen Straßen. Quelle: Uniroyal
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
Uniroyal ist eine international bekannte Reifenmarke, die insbesondere für ihre Expertise in der Entwicklung von Regenreifen geschätzt wird.
Die Marke bietet eine breite Palette an Produkten für PKW, SUV und Nutzfahrzeuge, die durch ihre hervorragende Traktion und Sicherheit auf nassen Straßen überzeugen.
Uniroyal kombiniert innovative Technologien mit langlebigen Materialien, um eine optimale Balance zwischen Fahrkomfort, Effizienz und Sicherheit zu gewährleisten.
Besonders bekannt ist die Marke für ihre fortschrittlichen Technologien zur Wasserableitung, die Aquaplaning-Risiken deutlich reduzieren.
Uniroyal richtet sich an Fahrer, die bei jedem Wetter eine zuverlässige und leistungsstarke Reifenlösung suchen.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller und Importeur:
Continental Reifen Deutschland GmbH
Continental-Plaza 1 D-30175 Hannover
Telefon-Nr. +49 511 938-01
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Neuester Testbericht
ADAC
25.06.2024
AUSREICHEND 4,0
(geprüfte Größe 2055516):
Der Uniroyal AllSeasonExpert 2 wird bei der Fahrsicherheit insgesamt mit nur ausreichend bewertet. Auf trockener Fahrbahn und bei hohen Temperaturen zeigt er deutliche Schwächen. Auf nasser und winterlicher Fahrbahn kann er noch gute Resultate vorweisen. Der Reifen bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad und zeigt sich unpräzise. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf korrigieren, da der Reifen verzögert auf Lenkbefehle anspricht, und das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius im Kurvenverlauf folgt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Uniroyal bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln früh zum Übersteuern – daher wird auch sein Verhalten im Grenzbereich mit nur ausreichend bewertet. Sein Bremsweg wird als noch befriedigend eingestuft. Auf nasser Fahrbahn schneidet der AllSeasonExpert 2 noch gut ab. Er sichert sich sowohl bei den Bremswegmessungen als auch beim Aquaplaning-Verhalten gute Bewertungen. Im Handling kommt er aber nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Der Reifen kann Längs- und Querkräfte nur zufriedenstellend miteinander kombinieren. Der Testwagen neigt etwas früh zum Unter- bzw. Übersteuern und lässt sich nicht absolut zielgenau über Parcours manövrieren. Auf winterlicher Fahrbahn kann der glänzt der Uniroyal ebenfalls ein noch gutes Resultat erzielen. Bei den Bremswegmessungen auf Schnee und Eis sowie bei den Traktionsmessungen auf Schnee sichert er sich (noch) gute Noten. Einzig im Handling verpasst er eine gute Bewertung knapp. Für eine gute Note sollte der Reifen Längs- und Querkräfte etwas besser miteinander kombinieren können. Der Grenzbereich liegt auf akzeptablem Niveau. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz erhält der, in Deutschland produzierte, Uniroyal AllSeasonExpert 2 eine gute Bewertung. Er punktet sowohl bei der prognostizierten Laufleistung, beim Abrieb als auch bei der Effizienz.
Stärken:
noch sichere Eigenschaften auf nasser Fahrbahn, noch sichere Eigenschaften auf winterlicher Fahrbahn, hohe prognostizierte Laufleistung, geringer Abrieb, geringes Gewicht, niedriger Kraftstoffverbrauch
Schwächen:
schwach auf trockener Fahrbahn
Auto Bild Allrad
07.09.2023
NICHT EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2356517V):
Stärken:
Kraftstoffsparender Rollwiederstand, guter Komfort.
Schwächen:
Eingeschränkte Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, deutlich verlängerte Trockenbremswege.