Skip to main content
?

BRIDGESTONE | BATTLAX S20

BRIDGESTONE BATTLAX S20

Profilbeschreibung

Bridgestone verstärkt seine Motorradreifenpalette mit der Vorstellung des neuen Battlax S20. Der Reifen wurde speziell für Supersport-Motorräder mit einem Hubraum von 600 bis 1300 ccm entwickelt.Das S20 Profil verbessert die Agilität des Reifens schon beim ersten Lenkimpuls. Am Vorderrad bietet das Profil darüber hinaus ein verbessertes Kontaktgefühl bei maximaler Schräglage. Am Hinterrad verbessern die größeren Rillen den Grip auf nasser Strasse. Neue Gummimischungen mit „Silica Rich“ und Bridgestones NanoPro-TechTM Polymere bieten darüber hinaus eine bessere Haftung bei Nässe und niedrigen Temperaturen. Ein sicheres Fahrgefühl ab dem ersten Meter und gleichbleibende Fahreigenschaften während der gesamten Lebensdauer des Reifens sind ebenso gewährleistet. An Vorder- und Hinterrad wurden zwei verschiedene Gummimischungen mit einer optimierten Segmentierung verbaut. Verbesserte Haftung und eine hohe Laufleistung sind das Resultat dieser Technologie, die Bridgestone bereits seit 1987 im Bau von Motorradreifen verwendet. Quelle: Bridgestone

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

03.06.2013
Motorrad
Platz 1
Geprüfte Dimension:1905517Z
Der S20 glänzt auf leistungsstarken Supersportlern mit sehr guten, wirklich sportlichen Allroundeigenschaften. Erst bei zügigem Tempo auf der Rennstrecke geht ihm etwas die Luft aus.
Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Rennstrecke:
(85 Punkte Platz 4)
Überragend ist die glasklare Rückmeldung ab den ersten Metern, Schnell ist Vertrauen für die Haftreserven da. Der S20 lässt sich handlich und präzise einlenken und stellt sich beim Bremsen in Schräglage nur einmal auf. Erst auf letzter Rille bemerken ambitionierte Piloten Walkbewegungen am Hinterrad und eine leichte Instabilität beim Herausbeschleunigen aus Kurven.

Landstraße / Autobahn:
(92 Punkte Platz 2)
Auch bei kühlen Temperaturen glänzt der gutmütige S20 mit sehr guten Kaltlaufeigenschaften. Dank toller Rückmeldung, leichtfüßiger Handlichkeit und hoher Lenkpräzision macht er auf der Landstraße richtig Spaß. Das geringe Aufstellmoment sorgt auch beim Bremsen in Schräglage für gute Zielgenauigkeit.

Nasstest:
(94 Punkte Platz 1)
Bereits im Vorjahrestest im 180er-Format glänzt der damals neue S20 mit der besten Regenperformance. Auch der 190er liefert in diesem Jahr satte Haftung und macht selbst bei der Vollbremsung auf nasser Strecke eine gute Figur. Der sehr breite Grenzbereich wird rechtzeitig angekündigt. Zusammen mit dem Michelin Power 3 ein klasse Reifen im regen !
01.06.2012
PS Das Sport-Motorrad Magazin
Note: 1-2 (PS Testsieger)
Geprüfte Dimension:1207017Z
Ergebnis Trockentest: 180 von 200 Punkten Ergebnis Nässetest: 93 von 100 Punkten Gesamtpunkte: 273 von 300 Punkten Note: 1-2
Geprüfte Dimension: 120/70ZR17 u 180/55ZR17 Fazit: Der Überflieger 2012! Im Trockentest vorn dabei, schlägt der Bridgestone S20 im Nassen brutal zu und düpiert dort die Konkurrenz. Der schiere Wahnsinn, was mit der brandneuen Sportpelle bei Nässe geht. Wenn man ihm etwas ankreiden kann, dann die im Vergleich zu anderen Top-Reifen etwas geringere Stabilität des Hinterreifens unter Belastung, was sich besonders beim Rauspowern aus den Ecken auf trockenem Untergrund bemerkbar macht. Aber sonst: Hut ab!