Bewährtes Multitalent für den kombinierten Straßen- und Geländeeinsatz. Fernreisen- und wettbewerbserprobt. Sehr gute Selbstreinigung. Hohe Seitenführung auf weichem Untergrund. Sehr gute Straßentauglichkeit trotz grober Profilgestaltung.
Der TKC 80 ist – mit nur wenigen Abstrichen – immer noch die eierlegende Wollmilchsau für alle Fernreise-Enduristen. Außer dem Metzeler „Karoo T“ und dem Pirelli „MT21“ deckt kein anderer Reifen ein so breites Einsatzspektrum ab. Hinzu kommt, dass der TKC 80, obwohl recht grob profiliert, ein Fahrverhalten auf Asphalt an den Tag legt, von dem sich mancher Straßenreifen noch eine Scheibe abschneiden kann. Stabil, handlich, präzise und mit überraschend guter Haftung kann man sowohl im Trockenen als auch im Nassen ordentlich die Kurve kratzen. 15/2004 Motorrad Testsieger "Die Stollenreifen ermüglichen Schräglagen, die so manchem gejagten Superbikefahrer den Schweiß auf die Stim treiben dürfen. Der Klassiker Tkc 80 ist auf der Straße bei grobstolligen Enduroreifen das Maß der Dinge." "Der Conti-Hinterreifen baut selbst bei Nässe so viel Grip auf, dass er auch bei hartem Beschleunigen nicht gleich durchdreht..." "Die Gummis fahren sich auf jedem Untergrund stabil und spurtreu , Grenzbereich rutscht das Hinterrad zuerst, Drifts lassen sich gut kontrollieren." Motorrad-Urteil: "Die empfehlenswerten Allrounder sind nahezu perfekt auf der Straße und sehr gut bei Nässe. Auch im Gelände macht der TKC 80 eine gute Figur."