Armor-tek3-Karkassenkonstruktion: Coopers bewährte und führende Armor-tek3-Karkassenkonstruktion trägt zur Widerstandsfähigkeit des S/T Maxx P.O.R. bei, da sie die Seitenwand und den Profilbereich verstärkt. Die Konstruktion mit einzigartigem Winkel absorbiert und verteilt auf den Reifen wirkende Kräfte, die bei sehr schlechten Geländefahrbahnen zu Reifenschäden führen können. Hybrides Profilmuster mit 4-5 Rippen: Die abwechselnd angeordneten 4-5-Rippen-Profilblöcke mit prägnanter Optik, verbessern die Leistung auf der Straße und im Gelände. Profilelementwände: Der asymmetrisch angeordnete Schulterprofilblock entlang der Seitenwände sorgen dafür, dass Steine schlechter haften bleiben bzw. sich nicht in den Reifen bohren. Damit erhöht sich der Widerstand gegen Steine und Risse auf Schotterpisten oder im Gelände. Profilmuster: Strategisch platzierte Rippen innerhalb der Quernuten des Profilmusters helfen beim Entfernen von Steinen und sorgen auch hier dafür, dass sich Steine nicht in den Reifen bohren können. M+S-Markiert und für Spikes geeignet. Quelle: Cooper