Der neue UHP- Reifen für leistungsstarke SUVs der Oberklasse. Kevlar- verstärkte Bauteile des Reifens ermöglichen eine sehr gute Lenkpräzision. Mit innovativer MRT-Technologie aus dem Motorsport.
01.03.2017
Auto Bild Allrad
vorbildlich
Geprüfte Dimension:2355018V
Stärken :
ausgewogener Straßenreifen, viel Haftvermögen bei Nässe, nicht schlecht im Schlamm.
Schwächen :
Schlechtester beim Rollwiderstand, hoher Preis.
Gelände : 2
Nässe : 2+
Trockenheit : 2
21.05.2014
Auto Zeitung
Platz 2
Geprüfte Dimension:2555019Z
OFFROAD : 74 von 100 Punkten
NASS : 142 von 150 Punkten
TROCKEN : 130 von 150 Punkten
GESAMTWERTUNG : 346 von 400 Punkten
OFFROAD :
Der Quattromaxx bietet viel Grip auf Schotter - beim Bremsen und in Sachen Traktion. Gute Lenkpräzision im Grenzbereich.
NASS :
Schnellste Rundenzeit und kurze Bremswege mit dem Dunlop. Sehr stabile Seitenführung , hohes Kurventempo, ausgewogene Straßenlage.
TROCKEN :
Zweitbester Bremser mit hoher Fahrsicherheit und schnellen Rundenzeiten. Mit seinem Rollwiderstand liegt der Quattromaxx im Mittelfeld.
GESAMTWERTUNG :
Rang zwei für den Dunlop mit hoher Fahrsicherheit und sehr guten Nässeeigenschaften.
21.03.2014
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2555518Z
Gelände : 2-
Nass : 2+
Trocken : 2
Gesamturteil: gut
Stärken:
kürzester Bremsweg bei Nässe, sehr hohe Lenkpräzision auf trockener Fahrbahn.
Schwächen:
reduzierte Traktion im Schlamm, erhöhtes Laufgeräusch, durchschnittlicher Rollwiderstand.
27.02.2014
SUV Magazin
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356517V
Durchschnittsbewertung Nässe: 2+
Durchschnittsbewertung Trockenheit: 2-
Gesamtwertung 2
Stärke: Die Gesamt-Performance ist der des Pirelli ähnlich, der Dunlop ist dazu sehr komfortabel.
Schwäche: Geräuschentwicklung und Rollwiderstand sind mäßig.