Autofahrer müssen im Winter mit potenziell gefährlichen Wetterverhältnissen wie Nässe, Schneematsch, Tiefschnee und Eisglätte rechnen.
Der UltraGrip 7+. Greift, wo andere
durchdrehen.
3D-Waffel-Lamellen über die gesamte Profiltiefe. Laufrichtungsgebundenes V-TRED-Profil.
Variabler Pitch: Unterschiedliche Länge der Schulterblöcke in Umfangsrichtung Silica-Laufflächenmischung.
Cap-Base-Mischung: 2mm dickes, härteres Untergummi.
Winter-Abnutzungsindikator.
Schneeflockensymbol.
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
01.10.2010
Auto Motor und Sport
Besonders Empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2055516H
264 von 300
+Sehr gutes Fahrverhalten, gute Traktion und kurzer Bremsweg auf Schnee, ausgewogene Eigenschaften bei Nässe und Trockenheit, ruhiges Abrollen
-Leicht erhöter Rollwiderstand
24.09.2010
ADAC
gut
Geprüfte Dimension:1856515T
gut
+ sehr ausgewogener Reifen
+ sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen
16.09.2010
Auto Zeitung
sehr empfehlenswert Platz 2
Geprüfte Dimension:1956515T
381 von 450 Punkten
Durchgehend Spitze: Der harmonische Goodyear Ultra Grip 7+ ist stets sicher und gutmütig