Skip to main content
?

KLEBER | KRISALP HP3

KLEBER KRISALP HP3

Profilbeschreibung

Laufrichtungsgebundenes V-Profil zur verbesserten Wasserableitung. Eine neue Gummimischung mit funktionalen Elastomeren, sowie mehr und optimiert angeordnete Lamellen, verbessern die Haftung auf schneebedeckter Fahrbahn und reduzieren den Bremsweg auf Eis. Quelle: Kleber

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild

02.10.2024
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2055516H
Überzeugend gute Leistung auf verschneiter Piste, sehr gute Reserven bei Aquaplaning, niedriger Rollwiderstand. Leicht eingeschränkter Grip bei Nässe.
Schnee : 2+ Nass : 2 Trocken : 2- Kosten : 2 Gesamtnote : 2,3 gut
28.09.2023
Auto Bild
befriedigend
Geprüfte Dimension:2254518V
Schnee: 1- Nass: 2- Trocken: 2- Kosten: 2- Endnote: 3,1
Stärken: Spitzenleistung auf Schnee und Eis, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, leise Abrollgeräusch. Schwächen: Tendenz zum Untersteuern auf nasser und trockener Piste.
26.09.2023
ADAC
befriedigend
Geprüfte Dimension:2056016H
Stärken: sichere Eigenschaften auf winterlicher Fahrbahn niedriger Kraftstoffverbrauch Schwächen: Schwächen auf trockener Fahrbahn leichte Schwächen auf nasser Fahrbahn
Fazit Fahrsicherheit: Der Kleber KRISALP HP3 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn nur eine durchschnittliche Rückmeldung am Lenkrad, zudem fehlt es an Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf häufiger korrigieren. Zudem dürfte sich der Reifen während dynamischer Ausweichmanöver etwas stabiler zeigen. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld durchschnittlich aus, und wird mit gut bewertet. Auf nasser Fahrbahn kommt der KRISALP HP3 ebenfalls nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Während seine Leistungen zwar sowohl bei den Bremswegmessungen als auch im Aquaplaning längs-Verhalten als noch gut eingestuft werden, muss sich der Reifen im Aquaplaning quer und im Nasshandling mit einer befriedigenden Bewertung begnügen. Er zeigt zu viel Unter- bzw. Übersteuern, um das Testfahrzeuge präzise über den Handlingkurs zu pilotieren. Auf winterlicher Fahrbahn sichert sich der Kleber eine gute Bewertung. Er bietet neben ordentlichen Bremswegen auch eine gute Beherrschbarkeit im Handling sowie gute Reserven im Grenzbereich. Beim Bremsen auf Eis kommt er jedoch mit unterdurchschnittlichen Resultaten nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verbucht der Kleber KRISALP HP3 ein noch gutes Resultat für sich. Während er für seine prognostizierte Laufleistung eine gerade noch gute Note erhält, wird sein Abrieb ganz klar mit gut bewertet. Bei der Effizienz punktet der Kleber beim Kraftstoffverbrauch, sein Gewicht fällt im Vergleich zum Testfeld etwas überdurchschnittlich aus und wird daher nur als befriedigend eingestuft.
30.09.2022
Auto Bild
gut
Geprüfte Dimension:2155517V
Testwertung, gut, 11 Platz. Schwächen, verlängerte Nassbremswege, untersteuerndes Nass- und Trockenhandling.
Überzeugende Qualitäten auf Eis und Schnee, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, günstiges Preisniveau.
08.10.2021
Auto Bild
Vorbildlich Platz 3
Geprüfte Dimension:205 55R16
Schnee: 2+ Nass: 2- Trocken: 2 Kosten: 2
Stärken: Günstiger Markenreifen mit guter Winterperformance, dynamisches Schneehandling, gute Aquaplaningeigenschaften, angenehm leiser Abrollkomfort. Schwächen: Leichte Untersteuertendenz bei Nässe.
21.09.2021
ADAC
befriedigend ; Note 2,7
Geprüfte Dimension:2255017V
Trocken 2,4 Nass 2,7 Schnee 1,7
Stärken: gute Resultate im Trockenen gute Schneeeigenschaften gute Eigenschaften auf Eis tendenziell leises Abrollgeräusch Schwächen. leichte Schwächen bei der Fahrbarkeit auf nasser Fahrbahn