Skip to main content
?

KUMHO | HS51 ECSTA

KUMHO HS51 ECSTA

Profilbeschreibung

Neuer Premiumreifen mit höchstem Komfort. Maximaler Komfort kombiniert mit höchster Sicherheit. Neue HDMS (High Dispersible Micro-Silica) Mischung für ausgezeichnete Haftung auf nasser und trockener Fahrbahn. Hohe Laufleistung und gleichmäßiger Abrieb. Optimale Handlingeigenschaften. Verbesseretes Bremsverhalten.Quelle: Kumho

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Bild

11.03.2021
Auto Bild
Platz1 Testsieger vorbildlich
Geprüfte Dimension:205 55R16
Noten Nass : 1- Trocken : 2+ Kosten : 2+
Stärken: Markenprofil mit hohem Leistungspotenzial, präzise Lenkreaktion, dynamisches Handling, kurze Bremswege hohe Laufleistung, günstiger Preis Schwäche: erhöhter Rollwiderstand.
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 2,6
Geprüfte Dimension:2255516V
ADAC Urteil 2,6 Trocken 2,6 Nass 2,2 Geräusch/Komfort 2,8 Kraftstoffverbrauch 1,6 Verschleiß. 2,0
Stärken: - Bestnote beim Kraftstoffverbrauch - Gut auf Nässe - Relativ geringer Verschleiß Schwächen: - Etwas schwächer auf trockener Fahrbahn (Abwertung)
25.02.2020
ADAC
Platz 10, befriedigend, Note 3,0
Geprüfte Dimension:2355517
Trocken: 3,0 Nass: 2,2 Geräusch / Komfort: 2,5 Kraftstoffverbrauch: 2,5 Verschleiß: 2,5 Gesamt: 3,0
Stärken : Bestnote auf Nässe Schwächen : Relativ schwach auf trockener Fahrbahn (vor allem beim Fahrverhalten und der Fahrsicherheit) Relativ hoher Verschleiß
22.02.2019
Auto Zeitung
181 Punkte Platz 9
Geprüfte Dimension:2354518
Nass: 73 Punkte Trocken : 108 Punkte Gesamtwertung : 181 Punkte
Nass: Zu wenig Nass-Grip führt zu enttäuschend langen Bremswegen. Ein Trost: Hoher Aquaplaningschutz. Trocken: Stoppt genau so schwach wie der mitgetestete Allseason. Fahrsicherheit ok, aber hoher Rollwiderstand. Gesamt: Lange Bremswege und zu wenig Haftung auf Nässe- der Test deckt die Schwächen auf.
22.02.2018
ADAC
Gesamtnote 2,6 / 8. Platz
Geprüfte Dimension:2055516V
Trocken : 2,6 Nass : 2,5 Geräusch : 3,2 Kraftstoffverbrauch : 2,2 Verschleiß : 2,5
Noch gut auf Nässe. Im Vergleich zu den Besten schwächer auf trockener Fahrbahn.