Super-UHP Reifen für Luxus-Sportwagen Für Sport- und Supersportwagen entwickelt Laufflächenmischung speziell für hohe Geschwindigkeiten über 300km/h Exzellente Traktionseigenschaften auf nasser und trockener Fahrbahn Mit Geschwindigkeitsindex (Y) ausgestattet Dynamisches Design mit Rennflagge auf der Lauffläche Optimierter Inside/Outside Block Quelle : www.kumhotire.de
15.03.2017
Auto Bild Sportscars
befriedigend
Geprüfte Dimension:2353519Z
Nässe: 2-
Trocken: 2-
Stärken: ordentliche Aquaplaningeigenschaften, kurze Trockenbremswege, niedriger Anschaffungspreis
Schwächen: schwache Seitenführung und starkes Untersteuern auf nasser Fahrbahn, mäßiges Gripniveau und verzögertes Lenkansprechen auf trockener Piste, erhöhter Rollwiderstand
13.03.2017
Sportauto
noch empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2254018Z
Fahrleistungen auf Nässe: 7,3 von 10 Punkten
Fahrleistungen Trocken: 8,4 von 10 Punkten
Umweltwertung: 5,9 von 10 Punkten
Pro: ausgewogene Trockenperformance, gute Aquaplaningvorsorge.
Contra: dürftiger Nassgrip, wenig präzise und deutlich untersteuernd im Nasshandling, recht nervös auf der trockenen Rundstrecke, schwacher Abrollkomfort.
02.03.2015
Auto Zeitung
223 von 300 Punkten - Platz 10
Geprüfte Dimension:2254018Z
Nass :
Recht spontanes Einlenken, aber nervöses Heck bei Lastwechseln. Die Bremsleistung des Kumho ist unterdurchschnittlich.
Trocken :
Leichtes Eindrehen bei Gaswegnahme mit dem Kumho Ecsta PS91, sonst Untersteuern. Recht kurze Bremswege, rollt leise ab
Nass : 100 von 150 Punkten
Trocken : 123 von 150 Punkten
Gesamtwertung : 223 von 300 Punkten - Platz 10
Der neue Kumho Ecsta PS91 überzeugt auf trockenem Asphalt, die Nassperformance ist ausbaufähig.