Roadtec Z6 ist die Hightech-Weiterentwicklung des erfolgreichen ME Z4. Die nächste Generation Radial Reifen für moderne Sport-Touring-Motorräder. Roadtec Z6 ist Ihr idealer Reisepartner, entwickelt, um Ihnen bei allen Wetterbedingungen ein absolut sicheres Gefühl zu geben. Sicher, schnell und komfortabel. Geniessen Sie jede Tour.
Geprüfte Dimension vorn 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 17 Fazit : Ein handlicher,kurvenstabiler und sicherer Tourensportreifen,der sich in keinem Kriterium eine Blöße gibt.Metzeler Roadtec Z6-und der Urlaub kann kommen. 08/2007 Motorrad Magazin MO Tipp Geprüfte Dimension vorn 120/70 ZR 17 hinten 180/55 ZR 17 Fazit: Der Z6 kann auch vor der neuesten Konkurrenz bestehen.In sachen Grip immer noch weit vor,ideal für den Allwetterfahrer und mit überdurchschnittlicher Laufleistung.Auch in diesem Jahr ein verdienter Träger des MO-Tipps. 10/2006 Motorrad Magazin MO Tipp Geprüfte Dimension 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 Handling/Geradeauslauf: Sehr handliche Reifenpaarung mit geringen Lenkkräften, die ihre Leichtigkeit auch bei Tempo bewahrt. Geradeauslauf in Ordnung, aber anfällig bei zu festem Lenkergriff. In Wechselkurven leichtfüßig fast ohne Kraftaufwand, Lenkpräzision wird duch kippelige Nervosität getrübt. Rollt durchschnittlich komfortabel ab. Kurvenperformance: Fällt auffällig agil in die Kurven, zackiges Abwinkelverhalten gewöhnungsbedürftig. Wenn er einmal liegt, glänzt der Metzeler mit hoher Neutralität,geht sehr schön auf die enge Linie. Insgesamt aber kippeliges Lenkgefühl, das die Lenkpräzision stört. Unruhe in sehr schnell gefahrenen Wechselkurven auffällig ,auch Asphaltunruhen von der Hinterhand geben Störfeuer ins Fahrwerk weiter.Feedback von der Asphaltoberfläche sehr gut. Praktisch kein Aufstellomoment beim bremsen in Schräglage, sehr beweglich auf der Bremse.Grenzbereich mit der Z750 praktisch nicht zu erreichen. Grip: Annähernd perfekter Trockengrip auf Sportreifenniveau, mit der Z750 kaum zu überreizen. Dazu eine tolle Nasshaftung, die der Sportreifenkonkurrenz in nichts nachsteht und sich nur knapp hinter dem Michelin Pilot Power einordnet. Fazit: Ein bekanntermaßen guter Reifen, der am besten mit schweren Tourenmaschienen harmoniert. In Sachen Grip weit vorn, ideal für den Allwetterfahrer, aber erfahrungsgemäß mit nur durchschnittlicher Laufleistung.