Skip to main content
?

MICHELIN | PILOT POWER 3 F

MICHELIN PILOT POWER 3 F

Profilbeschreibung

Der seit Januar 2013 verfügbare MICHELIN Pilot Power 3 ist für Sportmotorräder und moderne Naked Bikes konzipiert. Mit dem neuen Hochleistungsreifen schreibt Michelin die Erfolgsgeschichte der Pilot Power Familie fort. Der Neue ist für den vorwiegenden Einsatz auf der Straße (85 Prozent) ausgelegt, eignet sich jedoch auch für gelegentliche Fahrten auf der Rennstrecke. Dank der neuen 2CT Technologie bietet er maximalen Grip und ein hervorragendes Handling. Quelle:Michelin

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Motorrad

13.05.2016
Motorrad
Platz 1 (Testsieger); 447 Punkte
Geprüfte Dimension:1207017
Rennstrecke: (80 Punkte, Platz 6) Landstraße: (neu: 93 Punkte, Platz 1; nach 4000 km: 91 Punkte, Platz 1) Nasstest: (92 Punkte, Platz 1) Verschleiß: (91 Punkte, Platz 1)
Rennstrecke: (80 Punkte, Platz 6) Auf der Rennstrecke brilliert der Power 3 sehr schnell mit sehr guter Handlichkeit, hoher Haftung und durch seine feine Rückmeldung. Sehr schnell ist das aber auch wieder vorbei. Bereits nach wenigen Runden schwindet das gute Gefühl, dazu trüben ordentliche Walkbewegungen beim starken Beschleunigen aus Kurven sowie Rührbewegungen um die Längsachse das Bild. Landstraße: (neu: 93 Punkte, Platz 1; nach 4000 km: 91 Punkte, Platz 1) Was auf dem Rundkurs nicht klappt, macht der Power 3 dagegen im Alltag wett. Ob Handlichkeit, Lenkpräzision oder Feedback in puncto Haftung, der Michelin gibt bei kühlen Temperaturen am Morgen oder in der prallen Mittagssonne auf Landstraßen jedweder Kategorie die beste Figur ab – das Ganze etliche Tausend Kilometer lang. Nasstest: (92 Punkte, Platz 1) Ein Reifen für lange Tiefausläufer. Bei Regen bleibt der Power 3 bei seiner bekannten Brillanz. Verschleiß: (91 Punkte, Platz 1) Insgesamt ein gleichmäßiger und obendrein geringer Gummiabrieb. Besser geht’s kaum. Fazit: Wie viel Rennstrecke muss ein Sport­reifen vertragen? Wenn Sie Ihr Superbike nicht per Hänger von Rundkurs zu Rundkurs transportieren: Der Power 3 ist der Reifen für alle Tage!
02.05.2014
Motorrad
Platz 1
Geprüfte Dimension:1207017Z
Rennstrecke : 80 Punkte , Platz 6 Landstraße : 93 Punkte , Platz 1 Nasstest : 92 Punkte , Platz 1 Verschleiss : 91 Punkte , Platz 1
Getestete Dimensionen : 120/70ZR17 ; 190/55ZR17 Wie viel Rennstrecke muss ein Sportreifen vertragen? Wenn Sie Ihr Superbike nicht per Hänger von Rundkurs zu Rundkurs transportieren: Der Power 3 ist der Reifen für alle Tage!
03.06.2013
Motorrad
Platz 1
Geprüfte Dimension:1207017Z
Ein toller Sportreifen für alles Tage mit guter Haftlichkeit und Lenkpräzision bei allen Wetterbedingungen. Das Einsatzgebiet des neuen Power 3 endet erst bei extrem sportlichem Einsatz
Getestete Dimensionen: 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17

Rennstrecke:
(85 Punkte Platz 4)
Der neue Pilot Power 3 unterscheidet sich von seinem Vorgänger Power Pure vor allem durch seine deutlich ausgewogenere Lenkpräzision. Sorgte der Pure noch für kippeliges Fahrverhalten bei hohen Schräglagen, fährt sich der Power 3 dagegen sehr handlich und neutral über den gesamten Schräglagenbereich. Die gute Rückmeldung sorgt dazu für viel Vertrauen. Nach einigen zügigen Runden stören Walkbewegungen wie beim Bridgestone und es fehlt beim Herausbeschleunigen aus Kurven an Stabilität. Landstraße / Autobahn:
(92 Punkte Platz 2)
Der Power 3 knüpft wieder am bekannten Power 2CT an. Sein Einsatzgebiet ist klar gekennzeichnet durch tolle Handlichkeit und maximale Rückmeldung unter Alltagsbedingungen. Die Kurvenhaftung und -stabilität sind schon bei kühlen Temperaturen sehr gut und bleiben auch bei zügigem Landstraßentempo erhalten. Nasstest:
(94 Punkte Platz 1)
Die Brilliante Haftung mit wieder breiter gestaltetem Grenzbereich liefert die höchste Kurvengeschwindigkeit im Test. Auch auf der Bremse überzeugt der power 3, Handlichkeit und hohe Lenkpräzision bürgen für Topzeiten im regen.