Skip to main content
?

NOKIAN | WR SUV 3

NOKIAN WR SUV 3

Profilbeschreibung

High Performance Winterreifen Nokian WR SUV 3 für den vielseitigen Einsatz auf SUVs. Der Nokian WR SUV fühlt sich im wechselhaften deutschen Winter zu Hause und bietet exzellenten Wintergriff und hervorragendes Fahrverhalten. Seine Schneekrallen krallen sich fest in den Schnee. Der Nokian SUV-Winterreifen schützt vor Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning und meistert zuverlässig alle Überraschungen, die der Winter bringt. Leicht rollt er mit präzisem Handling und guter Balance auf Schnee, Schneematsch und trockenen Straßen gleichermaßen. Das neue symmetrische, laufrichtungsgebundene Profil des Nokian WR SUV 3, viele Lamelleneinschnitte und die Winter-Silica-Gummimischung für leistungsstarke Sports Utility Vehicles gewährleisten ein außergewöhnlich stabiles Fahrverhalten und stets festen Griff selbst bei hohen Geschwindigkeiten. Innovationen wie Schneekrallen bringen den Griff auf Schnee und Eis auf ein sehr hohes Niveau. Das war ein besonderes Ziel während der Entwicklung dieses Pneus. Sein einzigartiges Laufflächenmuster und die polierten Querrillen helfen, gefährliches Schneematsch-Aquaplaning und Aquaplaning zu verhindern. Quelle: Nokian

Wir konnten für Sie folgende Reifengrößen ermitteln:

Testbericht von Auto Zeitung

19.09.2018
Auto Zeitung
sehr empfehlenswert
Geprüfte Dimension:2356018H/V
Schnee: 131 P. Nass: 131 P. Trocken: 128 P.
Dritter Platz für Nokian dank der ausgewogenen und durchweg starken Resultate
01.10.2016
Auto Bild Allrad
Befriedigend - 7. Platz
Geprüfte Dimension:2555518V
Schnee: 3+ Nässe: 2 Trockenheit: 2 Befriedigend - 7. Platz
Stärken: niedriger Rollwiderstand, guter Komfort, kurzer Bremsweg auf trockener Fahrbahn, gut bei Aquaplaning Schwächen: nur durchschnittlicher Grip auf Schnee, mäßige Seitenführung bei Nässe und Trockenheit
02.10.2015
Auto Bild Allrad
befriedigend
Geprüfte Dimension:2156516H
Schnee : 2- Nass : 2- Trocken : 2- Gesamturteil : befriedigend
Stärken : Hohe Aquaplaning-Sicherheit, kurzer Bremsweg auf trockenem Asphalt. Schwächen : Nur durchschnittliche Lenkpräzision, mäßiger Abrollkomfort, verlängerter Bremsweg auf Nässe, hoher Preis.