Der Cinturato P7 ist eine komplette Neuentwicklung. Mischungen und Materialien, Struktur und Laufflächendesign sind so gestaltet, dass sie geringe Schadstoff- und Geräuschemissionen, wirtschaftlichen Betrieb, kurze Bremswege und hohe Handlichkeit bieten. In der Herstellung verzichtet Pirelli komplett auf aromatische Öle. Gegenüber dem Vorgängermodell besitzt der Cinturato P7 einen um 20 Prozent geringeren Rollwiderstand. Dadurch sinkt der Verbrauch um bis zu 4,2 Prozent. Das neugestaltete Profil lässt auch den Lärmpegel um 30 Prozent leiser ausfallen.
09.03.2023
Auto Bild Allrad
gut
Geprüfte Dimension:2256517V
gut
Stärken: Sportlich dynamisches Fahrverhalten mit kurzen Bremswegen auf nasser wie trockener Fahrbahn, gute Aquaplaningreserven, agiles Geländehändling
Schwächen: Mäßige Matsch- und Kiestraktion
23.02.2021
ADAC
befriedigend ; Note 3,0
Geprüfte Dimension:2255516V
ADAC Urteil 3,0
Trocken 2,0
Nass 2,0
Geräusch/Komfort 2,7
Kraftstoffverbrauch 2,3
Verschleiß. 3,0
Stärken:
- Gut auf trockener Fahrbahn
- Gut auf nasser Fahrbahn
Schwächen:
- Relativ hoher Kraftstoffverbrauch
- Relativ hoher Verschleiß (Abwertung)
25.02.2020
ADAC
Platz 4, gut Note 2,3
Geprüfte Dimension:2355517
Trocken: 2,1
Nass: 2,3
Geräusch / Komfort: 2,6
Kraftstoffverbrauch: 2,3
Verschleiß: 2,5
Gesamt: 2,3
Stärken :
Sehr ausgewogen mit Bestnote auf trockener Fahrbahn (vor allem beim Fahrverhalten und der Fahrsicherheit)
Gut auch auf Nässe
Schwächen :
Im Vergleich etwas höherer Verschleiß