KUMHO PS71 ECSTA KUMHO PS71 225/45ZR18 95 Y XL - D, A, B, 72dB
Sommerreifen |
KUMHO PS71 225/45ZR18 95 Y XL - D, A, B, 72dB
Abbildung zeigt: KUMHO PS71 ECSTA
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
95,44 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Dank der vier breiten Längsrillen des Sommerreifens wird das Wasser gut abgeleitet und Aquaplaning somit vorgebeugt. Die umlaufende Mittelrippe gewährt präzisen Geradeauslauf.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
Kumho ist ein südkoreanischer Reifenhersteller, der 1960 gegründet wurde und sich zu einem der weltweit führenden Unternehmen in der Reifenindustrie entwickelt hat.Die Produktpalette umfasst Reifen für Pkw, SUVs, Nutzfahrzeuge und den Motorsport, wobei fortschrittliche Technologien und innovative Materialien zum Einsatz kommen. Kumho legt großen Wert auf Forschung und Entwicklung, um leistungsstarke und umweltfreundliche Reifenlösungen anzubieten. Mit Produktionsstätten und Forschungszentren weltweit, darunter auch in Deutschland, ist Kumho international präsent und erfüllt die hohen Qualitätsstandards des europäischen Marktes. Die Marke steht für ein ausgewogenes Verhältnis von Qualität, Leistung und Preis, was sie bei Autofahrern auf der ganzen Welt beliebt macht.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller:
Kumho Tire Europe GmbH
Brüsseler Platz 1
63067 Offenbach am Main
Deutschland
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Neuester Testbericht
ADAC
25.02.2025
TESTERGEBNIS GESAMT 2,9 BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2254018Z):
Stärken
sehr kurzer Bremsweg auf trockener Fahrbahn
gute Eigenschaften auf nasser Fahrbahn
noch geringer Kraftstoffverbrauch
Schwächen
Schwach beim Fahrkomfort auf trockener Fahrbahn
Schwächen bei der Fahrsicherheit auf trockener Fahrbahn
geringe prognostizierte Laufleistung
erhöhter Abrieb
höheres GewIcht
Fazit Gesamturteil: Der Kumho Ecsta PS71 kommt bei der Fahrsicherheit nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus, was an der Performance im Trockenen liegt. Auf nasser Fahrbahn liefert er gute Ergebnisse ab. Bei der Umweltbilanz schneidet er ebenfalls befriedigend ab, was auch zu einer befriedigenden Gesamtnote führt. Fazit Fahrsicherheit: Der Kumho Ecsta PS71 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn im Vergleich zum Testfeld eine nur noch ausreichende Rückmeldung am Lenkrad. Der Reifen sollte auch deutlich präziser auf Lenkbefehle ansprechen und weniger empfindlich auf den Temperaturanstieg im Betrieb sein. Die hohe Betriebstemperatur quittiert er mit einer sich elastisch anfühlenden Hinterachse, wodurch es dem Fahrer schwerfällt, stets den für die Kurve notwendigen Lenkwinkel auf Anhieb einzustellen. Auch im Grenzbereich dürfte der Kumho sich stabiler zeigen. Bei Ausweichmanövern spricht die Hinterachse zu elastisch an und auch beim Gegenlenken neigt das Testfahrzeug mit dem Ecsta PS71 stärker zum Übersteuern – kritisch wird es aber noch nicht. Der Bremsweg aus Tempo 100 fällt klar überdurchschnittlich aus, womit er sich eine sehr gute Note dafür sichert. Auf nasser Fahrbahn weiß der Kumho Ecsta PS71 zu überzeugen. Bei den Bremswegmessungen verpasst er nur knapp eine sehr gute Bewertung, sichert sich diese aber im Handling. Der Testwagen lässt sich mit dem Reifen absolut sicher und leicht beherrschbar über den Kurs dirigieren. Während sein Abschneiden im Aquaplaning längs als gut bewertet wird, verpasst er im Aquaplaning quer, aber knapp eine gute Bewertung. In der Summe ist der Kumho Ecsta PS71 einer der besten Reifen im Test auf nasser Fahrbahn. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz kommt der Kumho Ecsta PS71 nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus, was an seiner prognostizierten Laufleistung liegt. Doch auch beim Abrieb und bei der Effizienz verpasst er gute Noten. Bei der Umweltbilanz kommt der in Korea produzierte Reifen aber nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus.
Schwächen :
Mäßiges Gripniveau und untersteuerndes Handlingverhalten auf nasser und trockener Strecke, verzögertes Lenkansprechen und verlängerte Nassbremswege.
GTÜ
26.02.2018
EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2354518Z):
Nass : 67 von 80 Punkten
Trocken : 44 von 60 Punkten
Umwelt / Wirtschaft : 23 von 30 Punkten