Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

GOODYEAR ULTRA GRIP 9 PLUS
GOODYEAR UG9+ 205/55 R16 91 H - C, B, B, 71dB

Winterreifen | GOODYEAR UG9+ 205/55 R16 91 H - C, B, B, 71dB

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

106,42 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Herausragende Leistung bei rauesten Winterbedingungen. Kurzer Bremsweg auf Schnee. Hydrodynamische Rillen zur aktiven Vermeidung von Aquaplaning. Optimierter Laufflächenverschleißindikator.Quelle: Goodyear
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/610929

Reifendaten

Typ
Three Peak Mountain Snowflake Icon Winterreifen
Hersteller
GOODYEAR
Profilname
ULTRA GRIP 9 PLUS
Größe
UG9+ 205/55 R16 91 H
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Im Jahr 1898 wurde die Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, erster Allwetterreifen-Fabrikant.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

ADAC

26.09.2023

GUT

(geprüfte Größe 2056016H):
Fazit Fahrsicherheit: Der GOODYEAR UltraGrip 9+ zeigt auf trockener Fahrbahn leichte Schwächen bei der Präzision sowie Rückmeldung am Lenkrad, kann sich aber dank guter Sicherheitsreserven bei plötzlichen Ausweichmanövern sowie einem durchschnittlichen Bremsweg eine noch gute Bewertung sichern. Auf nasser Fahrbahn schneidet der GOODYEAR UltraGrip 9+ klar überdurchschnittlich ab. Er liefert kurze Bremswege und lässt sich absolut sicher und leicht beherrschbar über den Nasshandlingkurs fahren. Im Aquaplaning quer wird seine Leistung als klar gut eingestuft und im Aquaplaning längs verpasst er nur knapp eine sehr gute Bewertung. Auf winterlicher Fahrbahn punktet der UltraGrip 9+ vor allem mit überdurchschnittlich guten Resultaten bei den Bremswegmessungen und leicht überdurchschnittlicher Traktion. Im Schneehandling verpasst er knapp eine noch gute Bewertung. Er bietet zwar gute Reserven, der Testwagen könnte sich aber etwas präziser mit dem GOODYEAR steuern lassen. Bei den Bremswegmessungen auf Eis glänzt der UltraGrip 9+ und fährt mit Abstand die kürzesten Bremswege ein. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verbucht der GOODYEAR UltraGrip 9+ ebenfalls ein noch gutes Resultat für sich. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden mit gut bewertet. Bei der Effizienz erhält der GOODYEAR sogar die beste Bewertung im Test.

ADAC

27.09.2022

GUT

(geprüfte Größe 1856515T):
Der GOODYEAR UltraGrip 9+ überzeugt in allen Testkriterien und verdient sich im Nassen sogar die Bestnote. In der Summe sichert er sich das Prädikat „besonders empfehlenswert“.

Auto Bild

08.10.2021

GUT ; PLATZ 7

(geprüfte Größe 205 55R16 ):
Stärken:
Überzeugende Fahrqualitäten bei Schnee und Nässe, stabiles Nass- und Schneehandling, guter Komfort, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schwächen:
Untersteuertendenz bei Trockenheit.

ADAC

21.09.2021

GUT ; NOTE 2,2

(geprüfte Größe 1956515H):
Stärken:
sehr ausgewogen
gut auf allen Untergründen
besonders gut auf Nässe
Bestnote auf Eis

Auto Motor und Sport

08.09.2021

GUT ; PLATZ 6

(geprüfte Größe 195/55R16):
+ guter Kurvengrip und fahraktives Handling auf Schnee.
Auch bei kräftigeren Niederschlägen hohe
Kurvensicherheit

- leichte Bremsdefizite auf allen Oberflächen. Bei
Vorbeifahrt vergleichsweise lautes Abrollgeräusch

Auto Zeitung

20.11.2020

PLATZ 3 SEHR EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2055516H):
Durchweg gute Noten erzielt der Goodyear und ist zudem der Beste beim Komfort.

ADAC

22.09.2020

PLATZ 8 EMPFEHLENSWERT NOTE: 3,0

(geprüfte Größe 2055516H):
Stärken:

+Bestnote auf Schnee

+gut auch auf Nässe und
beim Spritverbrauch

Schwächen:

- Schwächen auf trockener
Fahrbahn