Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

UNIROYAL ALLSEASONEXPERT 2
UNIROYAL AL-EX2 215/65 R17 99 V - D, C, B, 72dB

Ganzjahresreifen | UNIROYAL AL-EX2 215/65 R17 99 V - D, C, B, 72dB | ALLWETTER

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

100,57 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Der neue Uniroyal AllSeasonExpert 2 ist das ganze Jahr über sicher und verlässlich. Sicheres Fahren bei Nässe und erhöhter Schutz vor Aquaplaning. Kurzer Bremsweg und verbesserte Traktion auf verschneiten Straßen. Präzises Lenkverhalten und kontrolliertes Handling auf trockenen Straßen.
Quelle: Uniroyal
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/491149

Reifendaten

Typ
Three Peak Mountain Snowflake Icon Ganzjahresreifen
Hersteller
UNIROYAL
Profilname
ALLSEASONEXPERT 2
Größe
AL-EX2 215/65 R17 99 V
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Vertriebszweig des Continental-Konzerns. Der Regenreifen, Qualitätsprodukt im mittleren Preissegment.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

ADAC

25.06.2024

AUSREICHEND 4,0

(geprüfte Größe 2055516):
Der Uniroyal AllSeasonExpert 2 wird bei der Fahrsicherheit insgesamt mit nur ausreichend bewertet. Auf trockener Fahrbahn und bei hohen Temperaturen zeigt er deutliche Schwächen. Auf nasser und winterlicher Fahrbahn kann er noch gute Resultate vorweisen. Der Reifen bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad und zeigt sich unpräzise. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf korrigieren, da der Reifen verzögert auf Lenkbefehle anspricht, und das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius im Kurvenverlauf folgt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Uniroyal bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln früh zum Übersteuern – daher wird auch sein Verhalten im Grenzbereich mit nur ausreichend bewertet. Sein Bremsweg wird als noch befriedigend eingestuft. Auf nasser Fahrbahn schneidet der AllSeasonExpert 2 noch gut ab. Er sichert sich sowohl bei den Bremswegmessungen als auch beim Aquaplaning-Verhalten gute Bewertungen. Im Handling kommt er aber nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Der Reifen kann Längs- und Querkräfte nur zufriedenstellend miteinander kombinieren. Der Testwagen neigt etwas früh zum Unter- bzw. Übersteuern und lässt sich nicht absolut zielgenau über Parcours manövrieren. Auf winterlicher Fahrbahn kann der glänzt der Uniroyal ebenfalls ein noch gutes Resultat erzielen. Bei den Bremswegmessungen auf Schnee und Eis sowie bei den Traktionsmessungen auf Schnee sichert er sich (noch) gute Noten. Einzig im Handling verpasst er eine gute Bewertung knapp. Für eine gute Note sollte der Reifen Längs- und Querkräfte etwas besser miteinander kombinieren können. Der Grenzbereich liegt auf akzeptablem Niveau. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz erhält der, in Deutschland produzierte, Uniroyal AllSeasonExpert 2 eine gute Bewertung. Er punktet sowohl bei der prognostizierten Laufleistung, beim Abrieb als auch bei der Effizienz.

Stärken:
noch sichere Eigenschaften auf nasser Fahrbahn, noch sichere Eigenschaften auf winterlicher Fahrbahn, hohe prognostizierte Laufleistung, geringer Abrieb, geringes Gewicht, niedriger Kraftstoffverbrauch

Schwächen:
schwach auf trockener Fahrbahn

Auto Bild Allrad

07.09.2023

NICHT EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2356517V):
Stärken:
Kraftstoffsparender Rollwiederstand, guter Komfort.
Schwächen:
Eingeschränkte Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser und trockener Piste, deutlich verlängerte Trockenbremswege.

ADAC

11.08.2020

AUSREICHEND PLATZ 5 NOTE: 4,3

(geprüfte Größe 2355517V):
Stärken:

+Zufriedenstellend auf Schnee

+Geringer Verschleiß

Schwächen:

-Sehr schwach auf trockener Fahrbahn