BRIDGESTONE BATTLAX T30 R BRIDGEST T30 190/55ZR17 (75W) R L
Motorradreifen |
BRIDGEST T30 190/55ZR17 (75W) R L
| REAR
Abbildung zeigt: BRIDGESTONE BATTLAX T30 R
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Der günstigste Preis unterstützt womöglich keine Motorradreifen Montage. Achten sie auf das Informationslabel des Händlers, falls Sie eine Montage wünschen.
Einzelpreis
124,14 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Genussvolles Touren: Der Battlax T 30 ist die neue Referenz für entspanntes Touren. Er lässt Sie den Genuss am Fahren neu entdecken.
Ultimatives Vertrauen: Schnelle Rückmeldung, tolles Handling und sicheres Gefühl in Schräglage lässt Sie jede Linie halten. Egal ob bei Regen oder Sonnenschein.
Ausbalancierte Performance: Auf der Autobahn oder sportlich auf der Landstrasse. Alle Zutaten für eine konstante, sichere Performance.
Ultimativer Komfort: Außergewöhnliche Stabilität, hoher Komfort und wenig Abrollgeräusche, eine Kombination für das ultimative Fahrerlebnis.
Verschiedene Spezifikationen: Verfügbar für alle modernen Naked Bikes und Tourensportler.
Reifendaten
Typ
Motorradreifen
Hersteller
BRIDGESTONE
Profilname
BATTLAX T30 R
Größe
BRIDGEST T30 190/55ZR17 (75W) R L
Runflat
Nein
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
BRIDGESTONE ist einer der weltweit führenden Hersteller von Reifen und Gummiprodukten, der 1931 in Japan gegründet wurde.
Das Unternehmen bietet eine breite Palette von Reifen für Pkw, Lkw, Busse, Motorräder, Flugzeuge und Industrieanwendungen an.
BRIDGESTONE zeichnet sich durch Innovation, Qualität und Nachhaltigkeit aus und ist bekannt für seine fortschrittlichen Technologien wie die Run-Flat- und Ecopia-Reifen.
Die Marke ist in über 150 Ländern vertreten und legt besonderen Wert auf Umweltschutz durch die Entwicklung von energieeffizienten Produkten und umweltfreundlichen Produktionsprozessen.
BRIDGESTONE spricht anspruchsvolle Fahrer an, die Wert auf erstklassige Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit legen.
Angaben zur Produktsicherheit:
Importeur:
Bridgestone Deutschland GmbH
Telefon-Nr.: +49 6172 4080
Justus-von-Liebig-Straße 1
61352 Bad Homburg
Deutschland
Hersteller:
Bridgestone Corporation
1-1, Kyobashi 3-chome, Chuo-ku, Tokio 104-8340, Japan
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Neuester Testbericht
Motorrad
23.05.2014
PLATZ 4 VON 7
(geprüfte Größe 1805517Z):
LANDSTRASSE / AUTOBAHN :
Auch wenn der Bridgestone nicht an die Handlichkeit der Konkurrenten von Conti oder Michelin herankommt, überzeugt er besonders durch seine hohe Neutralität über den gesamten Schräglagenbereich. Beim Bremsen in Schräglage ist zwar ein leichtes Aufstellmoment spürbar, welches aber im Vergleich zu den anderen Reifen im Test nicht besonders dominant in Erscheinung tritt. Die Rückmeldung für die Haftreserven stellt sich zügig ein und ein echter Pluspunkt bleibt die sehr gute Geradeauslaufstabilität - was den T30 vor allem für Langstrecken-Tourenfahrer im Soziusbetrieb und mit voller Beladung auf Autobahnen besonders interessant macht.
NASSTEST :
Auf der einen Seite überzeugt der Japaner durch seine gelungene Abstimmung der Grenzbereiche an Vorder - und Hinterpartie. Im Vergleich zu den Spitzenreifen in diesem Testfeld sind die Haftreserven bei Nässe in Schräglage aber schnell aufgebraucht, zudem kommen die Rutscher am Heck einen Tick zu spontan. Auch beim Beschleunigen dreht der Hinterreifen frühzeitig durch. Ganz anders beim Bremsen: Mit 45 Metern Bremsweg aus 100 km/h steht der T30 am schnellsten.
FAZIT :
Der T30 überzeugt vor allem als ausgewogener und sehr neutral abgestimmter Tourenreifen. Bis auf das Bremsen bei Nässe kann der Japan-Reifen aber keine besonderen Akzente setzen.
Ein wesentlicher Schwachpunkt beim Vorgänger BT 023 waren die mäßige Handlichkeit und Lenkpräzision, und auch auf der Bremse in Schräglage stellte sich der BT 023 spürbar auf. Diese Kritikpunkte sind beim T 30 nun deutlich entschärft worden. Auch wenn er nicht an die Handlichkeit des Conti herankommt, lässt sich der neue T 30 leichtfüßig und neutral um Kurven steuern. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist tolerierbar, deutlich verbessert hat sich die Rückmeldung des Reifens in puncto Haftreserven.
Die Geradeauslaufstabilität ist auch beim T 30 top.
Nasstest:(85 Punkte Platz 4)
Im letzten Jahr teile sich der BT 023 mit dem Road Attack 2 noch den letzten Platz auf nasser Strecke. Der T 30 hat nun einen entscheidenden Sprung getan und kann sich deutlich vom Conti absetzten, allerdings erreicht er nicht die Haftstärke eines Michelin-, Pirelli- und Metzler-Reifens. In der Referenzkurve unserer Teststrecke rutscht der mit einem breiten Grenzbereich ausgestattete Bridgestone etwas früher als der Michelin und der Pirelli, verfügt aber vorn über deutlich mehr Haftung als hinten. Bei der Rundenzeit fehlt der Anschluss an die Spitze.