Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

FIRESTONE FIREHAWK SPORT
FIRESTON FI-SPO 225/40 R18 92 Y XL - B, A, B, 70dB

Sommerreifen | FIRESTON FI-SPO 225/40 R18 92 Y XL - B, A, B, 70dB

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

80,57 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Mit dem neuen Firehawk Sport bietet Firestone einen preiswerten und zugleich leistungsstarken Sommerreifen für das Sportsegment, der die langjährige Tradition der Kultmarke fortführt. Autofahrer profitieren von einem herausragenden Fahrerlebnis durch präzises Lenkverhalten, hervorragenden Grip bei Nässe und überzeugendem Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn. Der Firestone Firehawk Sport wurde entwickelt, um die Erwartungen und Bedürfnisse sportlicher Fahrer rundum zu erfüllen und zugleich neue Begeisterung am Fahren zu entdecken. Quelle : Firestone
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/501441

Reifendaten

Typ
Sommerreifen
Hersteller
FIRESTONE
Profilname
FIREHAWK SPORT
Größe
FIRESTON FI-SPO 225/40 R18 92 Y XL
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Die Firestone Tire & Rubber Company wurde im Jahr 1900 gegründet und gehört heute zu der Bridgestone Corporation. Quelle: Firestone
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Auto Bild Sportscars

23.02.2023

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2254018Z):
Stärken :
Neues Sportprofil mit agilem Handlingverhalten auf trockener Piste, kurze Nass - und Trockenbremswege, überragend niedriger Rollwiderstand, niedriges Preisniveau.

Schwächen :
Durchschnittliche Aquaplaningeigenschaften, verzögertes Lenkansprechen und deutlich untersteuerndes Kurvenverhalten auf nasser Piste.