Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

PIRELLI SCORPION VERDE
PIRELLI S-VERD 235/55 R18 100V - C, B, 2, 71dB

Sommerreifen | PIRELLI S-VERD 235/55 R18 100V - C, B, 2, 71dB | SEAL INSIDE DOT 2018

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

99,06 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Bei der Entwicklung des Scorpion Verde™ spielten innovative Technologien und Umweltfreundlichkeit die Hauptrolle, ohne dabei auf Sicherheit wie etwa eine bessere Bodenhaftung in Kurven und die Verkürzung des Bremswegs zu verzichten. Damit ist der Scorpion Verde™ Pirellis Antwort auf die Erwartungen, die von Crossover SUVs gestellt werden - immer in Übereinstimmung mit der Green Performance Philosophie. Quelle: Pirelli

Reifendaten

Typ
Sommerreifen
Hersteller
PIRELLI
Profilname
SCORPION VERDE
Größe
S-VERD 235/55 R18 100V
Runflat
Nein
DOT

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Das Unternehmen wurde bereits im Jahr 1872 Giovanni Battista Pirelli gegründet und stellte damals Ummantelungen für Telefonkabel her. Pirelli hat sich in mehr als 100 Jahren zu einem führenden Anbieter von Reifen weltweit entwickelt. Qualitätsprodukt im Hochpreissegment.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Auto Bild

03.03.2022

BEFRIEDIGEND ; PLATZ 8

(geprüfte Größe 2355518V/W):
Stärken:
Ausgewogenes Fahrverhalten im Gelände und auf nasser Piste, gute Aquaplaningeigenschaften

Schwächen:
Verlängerter Nassbremsweg, verzögertes Lenkansprechen, leicht untersteuerndes Trockenhandling

Auto Bild Allrad

07.03.2020

GUT PLATZ 5

(geprüfte Größe 2555518):
Stärken:
ausgewogenes Premium-Sommerprofil mit stabil-sicherem Fahrverhalten auf nasser und trockener Strecke,
angenehm leiser Abrollkomfort

Schwächen: nur durchschnittliche Geländeresultate.

Urteil: gut.

Auto Bild Allrad

02.03.2018

BEFRIEDIGEND / 4. PLATZ

(geprüfte Größe 2656018H):
Stärken :
Hohe Zugkraft und stabiles Handling im trockenen Gelände, geringer Rollwiderstand.

Schwächen :
Eingeschränkte Seitenführung und untersteuerndes Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn.

ADAC

21.02.2017

GESAMTNOTE : 2,8 / 5. PLATZ

(geprüfte Größe 2156516H):
Trocken : 1,9
Nass : 2,8
Geräusch : 3,1
Verbrauch : 2,1
Verschleiß : 1,5

Gesamtnote : 2,8

Auto Bild Allrad

02.03.2016

GUT

(geprüfte Größe 2355519Z):
Stärken :
hohe Aquaplaningsicherheit (längs), viel Seitenführung auf trockener Fahrbahn, leise.

Schwächen :
mäßige Aquaplaningsicherheit in Kurven, mäßiger Abrollkomfort.

Auto Zeitung

25.03.2015

SEHR EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2156516V):
Offroad:
Schotter liegt dem Pirelli - bei Bremsen und Traktion. Sehr schnell und ausgewogen am Limit.

Nass:
Auf Nässe zeigt der Scorpion keine echten Schwächen. Leicht nervös beim Verzögern, dennoch sicher.

Trocken:
Bester Trockenbremser im Test. Aber: Der Pirelli rollt ineffizient ab, Schwächen in Sachen Seitenführung.

Auto Bild Allrad

09.03.2015

EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2156516V):
Gelände Durchschnitt : 2+
Nässe Durchschnitt : 2
Trockenheit Durchschnitt : 2

Gesamtwertung : empfehlenswert

Auto Zeitung

21.05.2014

PLATZ 4 VON 6

(geprüfte Größe 2555019Z):
OFFROAD :
Kurze Bremswege, schnelle Rundenzeiten und das ausgewogene Handling sprechen für den Scorpion Verde. Sehr gute Schotter-Traktion.
NASS :
Übersteuern kennt der Pirelli nicht, dafür schmiert er über die Vorderachse. Traktionsschwäche in engen Kurven. Gut auf der Bremse.
TROCKEN :
Niedriger Rollwiderstand sowie akzeptable Bremswege für den Scorpion Verde. Verzögertes Einlenken, träge in Handling sowie Slalom.
GESAMTWERTUNG :
Besonders bei Nässe gefällt der Pirelli , im Gelände und auf trockener ist er nur Mittelmaß.

Auto Bild Allrad

21.03.2014

VORBILDLICH

(geprüfte Größe 2555518Z):
Stärken:
ausgewogener Sommerreifen, besonders gut auch auf Schotter.
Schwächen:
durchschnittlich bei Aquaplaning, nur durchschnittlich auf feuchtem Gras, mäßig komfortabel.

gute Fahrt

01.03.2014

SEHR GUT -

(geprüfte Größe 2355517V):
Der italienische Scorpion sticht, und zwar im positiven Sinne. Auch er hat die Freigabe von Volkswagen und Audi, zeigt sich in Sachen Handling nass wie trocken auf hohem Niveau ausgewogen und frei von Lastwechselreaktionen. Die Lenkwinkel sind klein, neutral bis leicht untersteuernd geht es um den Kreis. Dazu sehr gut beim Bremsen und gut bei Rollwiderstand und Komfort. Natürlich ist er eine GF-Empfehlung.

SUV Magazin

27.02.2014

SEHR EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2356517V):
Stärke: Der Pirelli fährt bei Trockenheit und Nässe durchweg souverän und rollt dazu leise ab.

Schwäche: Beim Rollwiderstand landet er auf dem letzten Platz.

Auto Bild Allrad

02.04.2013

VORBILDLICH

(geprüfte Größe 2356517V):
Stärken : kurze Bremswege, gute Nasshaftung, Bester im Schlamm, sehr niedriges Abrollgeräusch

Schwächen: dürftige Traktion auf feuchtem Gras, durchschnittlicher Abrollkomfort, nicht billig.

Auto Bild Allrad

13.03.2012

VORBILDLICH

(geprüfte Größe 2355517V):
Stärken: sehr ausgewogener, sicherer Sommerreifen, sehr niedriger Rollwiderstand, erstaunlich im Schlamm
Schwächen: mäßige Traktion auf Sand und feuchtem Gras, nicht billig

ADAC

22.02.2012

BESONDERS EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2156516H):
Testergebnis 2012

* Trocken gut 1,6
* Nass gut 2,3
* Geräusch/Komfort befriedigend 3,0
* Traktion Gras befriedigend 3,5
* Kraftstoffverbrauch gut 2,0
* Verschleiß gut 2,3

ADAC Urteil gut

Auto Zeitung

01.06.2011

2. PLATZ

(geprüfte Größe 2356018Z):
"Der Pirelli vereint gekonnt einen sehr niedrigen Rollwiderstand mit Fahrspaß"

Auto Bild Allrad

11.03.2011

VORBILDLICH

(geprüfte Größe 2156516V):
Stärken:

kürzeste Bremswege bei Nässe und Trockenheit,
ausgewogenes Fahrverhalten, sehr leise.

Schwächen:

mäßige Traktion auf Gras, mäßige Traktion auf Sand,
nicht ganz billig