Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

ROTALLA RU01 SETULA S‑RACE
ROTALLA RU01 225/40 R18 92 Y XL - C, B, A, 69dB

Sommerreifen | ROTALLA RU01 225/40 R18 92 Y XL - C, B, A, 69dB

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

55,60 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Vier Längsrillen sorgen für eine gute Wasserverdrängung. Kennzeichen: geringer Verschleiß, niedriges Abrollgeräusch, geringer Rollwiderstand, guter Grip auf trockener Fahrbahn.
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/607527

Reifendaten

Typ
Sommerreifen
Hersteller
ROTALLA
Profilname
RU01 SETULA S‑RACE
Größe
RU01 225/40 R18 92 Y XL
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Günstige Reifen made in China. Die Profile sind Baugleich mit denen von Autogrip/ Tracmax/ Minerva.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

ADAC

25.02.2020

PLATZ 16 AUSREICHEND NOTE 3,6

(geprüfte Größe 2254018):
Stärken :

Geringer Spritverbrauch


Schwächen :

Relativ schwach auf trockener und nasser Fahrbahn

Auto Zeitung

21.02.2020

PLATZ 16 184 V. 300 TESTPUNKTEN

(geprüfte Größe 2255017Y):
Nass:
Der Rotalla bekommt die Antriebskraft nur mit Mühe auf die Straße.
Unruhig beim Verzögern.

Trocken:
Ausgewogenes aber wenig aktives Fahrverhalten mit dem Setula S-Pace.
Hohe Kurvengeschwindigkeiten

Auto Bild Sportscars

15.03.2017

NICHT EMPFEHLENSWERT

(geprüfte Größe 2353519Z):
Stärken: niedriger Rollwiderstand, leises Abrollgeräusch, sehr niedriger Preis

Schwächen: wasserscheuer Chinareifen mit gefährlich verlängerten Nassbremswegen, stark untersteuerndes und ausgewogenes Nasshandlingverhalten, mäßiger Grip und leicht schwammiges Fahrverhalten auf trockener Piste