BF-GOODRICH G-FORCE WINTER 2 BF-GOODR GFWIN2 165/65 R15 81 T - D, B, A, 69dB
Winterreifen |
BF-GOODR GFWIN2 165/65 R15 81 T - D, B, A, 69dB
Abbildung zeigt: BF-GOODRICH G-FORCE WINTER 2
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
69,61 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Die laufrichtungsgebundene Profilstruktur sorgt unter winterlichen Bedingungen für eine gute Traktion und Grip bei der Beschleunigung und beim Bremsen.
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
Es begann 1870 mit der genialen Idee von Dr. Benjamin Franklin Goodrich, zusammen mit Investoren vor Ort die erste Reifenfabrik Nordamerikas in Akron – Ohio zu gründen.
Schon damals war die Performance zentrales Anliegen der Marke. Sie bewog Charles Cross Goodrich, den Sohn von Benjamin Goodrich dazu, das erste Forschungszentrum in den USA einzurichten. Die Folge: BFG hob sich bereits 1903 von der Konkurrenz ab, als es den Ford Model A, das erste Auto, das den nordamerikanischen Kontinent von Osten nach Westen durchquerte, mit seinen Reifen bestückte.
Auch in der Luftfahrt blieb BFGoodrich® nicht außen vor und verstand es, die Mobilität der Menschen zu steigern. So war die Marke mit einer Fahrgeschwindigkeit von 75 km/h am Schnelligkeitsrekord des ersten internationalen Luftfahrtrennens in Reims 1909 mit einem Flugzeug der Curtiss Aeroplane Corporation beteiligt. Die Liebe zur Luftfahrt setzte sich in den 20er-Jahren mit neuen Herausforderungen fort. Es war die Zeit der Entfernungsrekorde und der Abenteurer. BFGoodrich® rüstete 1927 die Spirit of Saint-Louis von Charles Lindbergh aus, was zur ersten Atlantiküberquerung im Flugzeug führen sollte.
Seit 1988 gehört Bf-Goodrich zum Vertriebszweig des Michelin-Konzerns.
Quelle: Bf-Goddrich
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
(geprüfte Größe 2254518V):
Stärken:
Wintergröße mit sicheren Fahreigenschaften auf nasser und trockener Piste, gute Aquaplaningeigenschaften.
Schwächen:
Leicht verlängerte Trockenbremswege.
ADAC
26.09.2023
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2056016H):
Fazit Fahrsicherheit: Der BFGoodrich G-FORCE WINTER 2 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur befriedigende Rückmeldung am Lenkrad, zeigt sich im Grenzbereich aber noch sicher. Sein Bremsweg wird als noch gut eingestuft, wodurch er sich auf trockener Fahrbahn eine insgesamt noch gute Bewertung sichert. Auf nasser Fahrbahn kommt der G-FORCE WINTER 2 nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Während seine Leistungen zwar sowohl bei den Bremswegmessungen als auch im Aquaplaning-Verhalten noch als gut eingestuft werden, muss sich der Reifen im Nasshandling gerade noch mit einer befriedigenden Bewertung begnügen. Zu viel Unter- bzw. Übersteuern, um das Fahrzeug präzise über den Handlingkurs zu pilotieren. Auf winterlicher Fahrbahn sichert sich der BFGoodrich eine gute Bewertung. Er bietet neben ordentlichen Bremswegen auch eine gute Beherrschbarkeit im Handling sowie gute Reserven im Grenzbereich. Beim Bremsen auf Eis kommt er jedoch mit unterdurchschnittlichen Resultaten nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verbucht der BFGoodrich G-FORCE WINTER 2 ein noch gutes Resultat für sich. Während er für seine prognostizierte Laufleistung eine gerade noch gute Beurteilung erhält, wird sein Abrieb ganz klar mit gut bewertet. Bei der Effizienz punktet der BFGoodrich beim Kraftstoffverbrauch, sein Gewicht wird im Vergleich zum Testfeld nur als befriedigend eingestuft.
Auto Bild
30.09.2022
GUT
(geprüfte Größe 2155517V):
Schneeprofi mit sehr guten Fahrleistungen auf festgefahrener Schneedecke, gute Aquaplaningreserven, angenehm leiser Fahrkomfort.
ADAC
27.09.2022
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 1856515T):
Der BFGOODRICH G-Force Winter 2 verpasst nur knapp eine gute Gesamtbewertung und ist damit „empfehlenswert“. Aufgrund von leichten Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn kommt er in diesen Kapiteln aber nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus, was zur Abwertung der Gesamtnote führt.
Auto Bild Sportscars
16.10.2021
BEFRIEDIGEND ; PLATZ 8
(geprüfte Größe 225/45-245):
Stärken:
Winterkönig mit besten Fahreigenschaften auf Schnee, leises Vorbeifahrgeräusch
+Überzeugendes Winterprofil mit guter Wirtschaftlichkeit,
+überzeugende Fahrqualitäten auf Schnee,
+gute Aquaplaningeigenschaften,
+gute Kilometerlaufleistung
Schwächen:
-Erhöhter Rollwiderstand
Bremsweg nass: 34,1 m; Schnee: 24,6 m; gesamt: 58,7 m
Auto Bild
10.10.2017
GUT / 6. PLATZ
(geprüfte Größe 2255017H):
Stärken :
der Winterkönig mit besten Fahrleistungen auf festgefahrener Schneedecke, hohe Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, angenehmer Abrollkomfort.