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GITI WINTER W2
GITI WIN-W2 225/45 R17 91 H - D, B, B, 71dB

Winterreifen | GITI WIN-W2 225/45 R17 91 H - D, B, B, 71dB

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

99,52 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Neues laufrichtungsgebundenes Profil definiert das Fahrverhalten bei Trockenheit, Nässe und Schnee neu. Starke Traktion und Bremsen auf Schnee, hervorragende Leistungen auf nasser Fahrbahn und ein sehr leises Fahrerlebnis. Laufflächenmischung der neuesten Generation. Ein neues Funktionspolymer, das die Nass-/Trocken- und Schneegrip-Leistung auf ein neues Niveau hebt. Neues Schulterblockdesign mit fortschrittlichem Zugstangendesign. Verbesserte Kontrolle und Fahrpräzision beim Nass- und Schneehandling sowie erhöhte Flexibilität und eine optimierte Aufstandsfläche in Kurven. Quelle : https://giti-tire.eu/
Link zur EU Datenbank: https://eprel.ec.europa.eu/qr/669091

Reifendaten

Typ
Three Peak Mountain Snowflake Icon Winterreifen
Hersteller
GITI
Profilname
WINTER W2
Größe
WIN-W2 225/45 R17 91 H
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

Giti Reifen werden in China und Indonesien produziert und gehört zu der P. T. Gajah Tunggal Gruppe.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Auto Bild

02.10.2024

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2055516H):
Schnee : 1-
Nass : 2-
Trocken : 2-
Kosten : 2-

Gesamtnote : 3,2 befriedigend

ADAC

24.09.2024

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2155517V):
Fazit Fahrsicherheit: Der Giti GitiWinter W2 verpasst aufgrund seiner nur befriedigenden Leistung auf winterlicher aber auch auf trockener Fahrbahn eine gute Bewertung der Fahrsicherheit. Auf nasser Fahrbahn sichert er sich zumindest eine noch gute Bewertung. Der Reifen zeigt auf trockener Fahrbahn leichte Schwächen bei der Präzision und Rückmeldung am Lenkrad. Er liefert nicht die Genauigkeit und Verbindlichkeit, die man beim Anlenken und im weiteren Kurvenverlauf für eine gute Bewertung erwartet – um die gewünschte Spur zu halten, sind Lenkkorrekturen nötig. Sein Verhalten im Grenzbereich wird jedoch als noch gut eingestuft. Bei plötzlichem Ausweichen überzeugt der GitiWinter W2 mit guter Stabilität, und bietet ein sicheres Verhalten im Grenzbereich. Sein Bremsweg wird allerdings wieder als befriedigend eingestuft. Auf nasser Fahrbahn sichert sich der Giti insgesamt eine gerade noch gute Bewertung. Seine Eigenschaften im Handling werden als gut eingestuft. Der Reifen kann Längs- und Querkräfte gut miteinander kombinieren – dadurch lässt sich der Testwagen präzise und sicher über den Parcours fahren. Sowohl seine Bremsleistung als auch sein Aquaplaning-Verhalten längs und quer werden, bezogen auf das Testfeld, nur als befriedigend eingestuft, wenn auch zum Teil sehr knapp. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der GitiWinter W2 ein insgesamt nur befriedigendes Resultat ein. Bei den Bremswegmessungen auf Schnee und Eis sichert sich der Reifen zwar noch gute Bewertungen, kommt bei den Traktionsmessungen auf Schnee aber nicht mehr über ein befriedigendes Resultat hinaus. Im Handling wird seine Leistung gar nur als ausreichend eingestuft. Der Testwagen lässt sich im Handling nicht präzise steuern, und auch der Grenzbereich fällt nicht hoch aus – der Testwagen neigt recht früh zum Unter- bzw. Übersteuern, weil es ihm schwerfällt, Längs- und Querkräfte auf ordentlichem Niveau zu kombinieren. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verpasst der Giti GitiWinter W2 ebenfalls eine gute Bewertung. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als nur befriedigend eingestuft. Doch auch bei der Effizienz kommt der Reifen aufgrund seines recht hohen Gewichts nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Negativ erwähnt werden müssen zudem die Produktionsrückstände am neuen Reifen, die dann auf den ersten Kilometern unnötig in der Natur landen.

ADAC

26.09.2023

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2254517H):
Fazit Fahrsicherheit: Der Giti GitiWinter W2 zeigt auf trockener Fahrbahn leichte Schwächen bei der Präzision sowie Rückmeldung am Lenkrad, kann sich aber dank noch guter Sicherheitsreserven bei plötzlichen Ausweichmanövern sowie einer noch guten Bewertung des Bremsweges eine gute Beurteilung auf trockener Fahrbahn sichern. Auch auf nasser Fahrbahn sichert sich der GitiWinter W2 gerade noch eine gute Bewertung. Ihm gelingt es bei den Bremswegmessungen gerade so und beim Aquaplaning-Verhalten klar gute Bewertungen für sich zu verbuchen. Nur im Handling verpasst er knapp eine gute Bewertung, da der Reifen zwar noch genügend Sicherheitsreserven bietet, aber recht früh zum Unter- bzw. Untersteuern neigt, was sich etwas negativ auf die Präzision auswirkt. Auf winterlicher Fahrbahn verpasst der Giti jedoch knapp eine gute Bewertung. Bei den Bremswegmessungen auf Schnee kann er zwar noch gute Ergebnisse liefern, verpasst diese aber bei den Bremswegmessungen auf Eis, bei der Traktion auf Schnee und im Schneehandling. Der Testwagen lässt sich im Handling nicht besonders präzise steuern, und auch der Grenzbereich liegt nicht sehr hoch – der Testwagen neigt recht früh zum Unter- bzw. Übersteuern. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz kommt der Giti GitiWinter W2 nicht über eine befriedigende Beurteilung hinaus. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb sind klar unterdurchschnittlich und damit nur befriedigend. Die Effizienz des Reifens wird aufgrund seines Gewichts als nur befriedigend eingestuft, auch wenn sein Kraftstoffverbrauch mit gut bewertet wird.

Auto Zeitung

30.09.2022

8 PLATZ

(geprüfte Größe 2254517V):
Schnee beherrscht der günstige Giti Winter W2, aber bei Nässe mangelt es an Grip. Auf trockener Piste ist die Verzögerungsleistung schwach.