GOODYEAR ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE GOODYEAR UG8 PE 195/55 R16 87 H - C, B, A, 68dB
Winterreifen |
GOODYEAR UG8 PE 195/55 R16 87 H - C, B, A, 68dB
| (*)
Abbildung zeigt: GOODYEAR ULTRA GRIP 8 PERFORMANCE
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
102,31 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Zuverlässiges Handling auf SchneeKomfortable Fahrt auf verschneiten Straßen. Der UltraGrip 8 Performance bietet dank seiner drei unterschiedlichen Lamellentypen überragenden Grip und ausgezeichnetes Bremsverhalten auf Eis und Schnee. Die gezackte Mittelrippe funktioniert wie ein Schneepflug und greift für extrastarke Traktion in die Schneeoberfläche.Ausgezeichnete Leistung auf vereisten StraßenDer UltraGrip 8 Performance verfügt über eine große Kontaktfläche, die das Handling auf vereisten Straßen verbessert. Die Silica-Laufflächenmischung behält auch bei niedrigen Temperaturen guten Grip.Verbesserte AquaplaningeigenschaftenSpezielle hydrodynamische Profilrillen leiten Wasser schnell von der Reifenoberfläche ab, damit Sie auf nassen und matschigen Straßen die Kontrolle behalten.Kraftstoffeffizientes DesignDie leichte Konstruktion des Reifens reduziert den Rollwiderstand und senkt damit den Kraftstoffverbrauch und den CO2 -Ausstoß Ihres Fahrzeugs. Quelle: www.goodyear.eu
Alle Reifen ab Produktion 2018 müssen das Schneeflocken-Symbol (3PMSF) aufweisen, um zukünftig als Winterreifen anerkannt zu werden. Reifen, welche nur mit M+S markiert sind, können noch bis zum 30. September 2024 als Winterreifen verkauft/genutzt werden, wenn diese vor 2018 produziert wurden. Für die vor 2018 produzierten Reifen kann keine Gewähr übernommen werden auf ein vorhandenes 3PMSF Symbol.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
Im Jahr 1898 wurde die Goodyear am Ufer des Little Cuyahoga River in Akron, Ohio gegründet. Qualitätsprodukt im Hochpreissegment, erster Allwetterreifen-Fabrikant.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Neuester Testbericht
Sportauto
24.10.2014
EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2254518V):
+
Gut in Bremsen und Seitenführung, dazu hohe Lenkpräzision, bestens kontrollierbare Lastwechselreaktionen und gutmütig breiter Grenzbereich auf Schnee. Gute Aquaplaningvorsorge und hohe Spurwechselsicherheit beim schnellen Ausweichen auf trockener Bahn.
-
Geringe Lenkwinkel-Reserven im Grenzbereich auf Nässe, Schwächen im Bremsen auf trockenem Asphalt.
Auto Bild
02.10.2014
EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2255017H):
Stärken :
Premium-Winterreifen mit hervorragenden Fahrleistungen auf verschneiter und nasser Piste, stabile Seitenführung und präzises Einlenkverhalten bei allen Witterungsbedingungen, guter Abrollkomfort.
Schwächen :
leicht verlängerte Trockenbremswege.
Auto Bild
10.10.2013
VORBILDLICH
(geprüfte Größe 2255017V):
Stärken: Allroundtalent mit guten Wintereigenschaften. Ausgewogen sicheres Fahrverhalten und gute Lenkpräzision auf nasser und trockener Strecke. Leises Vorbeifahrgeräusch.
Schwächen: Nur durchschnittliche Handlingqualitäten auf Schnee.
Sportauto
09.10.2013
EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2454018V):
Sicheres, tendenziell mehr untersteuerndes Fahrverhalten, gute Traktion auf Schnee, durchschnittliche Verzögerungs- leistungen
ADAC
01.10.2013
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2254517H):
Stärken
Besonders gut auf Schnee
Geringer Spritverbrauch
Schwächen
Etwas schwächer auf Nässe
Auto Motor und Sport
19.09.2013
EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 225/50R17V):
Stärken:
Gutes Gripniveau und ausgeglichenes Fahrverhalten bei Nässe un vor allem auf Schnee.
Schwächen:
Abstriche beim Bremsverhalten, erhöter Rollwiderstand
Auto Bild
26.10.2012
VORBILDLICH
(geprüfte Größe 2254018V):
Stärken: Winterreifen der Spitzenklasse mit bester Verzögerung und hoher Zugkraft auf verschneiter Piste, ausgewogen sichere Handlingqualitäten bei allen Witterungsbedingungen, gutes Einlenkverhalten und Lenkansprechen, leises Abrollgeräusch.