Skip to main content
?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

GT RADIAL WINTERPRO 2 (EVO)
GTRADIAL WP2EVO 205/55 R16 91 H - D, B, B, 70dB

Winterreifen | GTRADIAL WP2EVO 205/55 R16 91 H - D, B, B, 70dB

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

67,12 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

DER ZUVERLÄSSIGE BEGLEITER FÜR WINTERLICHE ABENTEUER. Laufrichtunggebundenes Profildesign mit zahlreichen Lamellen. Spezielle Winter-Gummimischung mit verbesserter Nasshaftung. Kompaktes Profildesign für präzise Lenkung. Quelle : GT Radial

Reifendaten

Typ
Three Peak Mountain Snowflake Icon Winterreifen
Hersteller
GT RADIAL
Profilname
WINTERPRO 2 (EVO)
Größe
GTRADIAL WP2EVO 205/55 R16 91 H
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Firmenprofil

GT Radial ist einer der größten Reifenhersteller in Südostasien (PT Gajah Tunggal Tbk), produziert PKW- Sommer und Winterreifen, Transporter und 4X4 Off-Road Reifen.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Auto Bild

02.10.2024

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2055516H):
Schnee : 1-
Nass : 3+
Trocken : 2-
Kosten : 2-

Gesamtnote : 3,4 befriedigend

ADAC

24.09.2024

AUSREICHEND

(geprüfte Größe 2055516H):
Fazit Fahrsicherheit: Der GT Radial WinterPro2 Evo zeigt Schwächen auf trockener Fahrbahn, weshalb er dort und somit auch bei der Fahrsicherheit nicht über eine ausreichende Bewertung hinauskommt. Auf nasser und winterlicher Fahrbahn wird seine Leistung als befriedigend eingestuft. Auf trockener Fahrbahn bietet der WinterPro2 Evo dem Fahrer eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad bzw. Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf oft korrigieren, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem GT Radial bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern – sein Verhalten im Grenzbereich wird ebenfalls mit ausreichend bewertet. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld überdurchschnittlich lang aus und wird daher als befriedigend eingestuft. Auf nasser Fahrbahn schneidet der GT Radial WinterPro2 Evo insgesamt klar befriedigend ab. Während seine Bremswege und sein Aquaplaningverhalten als befriedigend eingestuft werden, kommt er im Handling nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus. Zu gering ist sein Gripniveau, zu viel Unter- bzw. Übersteuern in den Kurven und dadurch zu unpräzise die Steuerbarkeit. Um besser bewertet zu werden, müsste der Reifen Längs- und Querkräfte deutlich besser miteinander kombinieren. Auf winterlicher Fahrbahn verpasst der WinterPro2 Evo nur knapp eine gute Bewertung. Sein Bremsvermögen sowie seine reine Traktion auf Schnee werden im Vergleich als gut eingestuft. Im Handling wird seine Leistung als befriedigend bewertet, denn der Testwagen lässt sich nicht besonders präzise steuern, und auch der Grenzbereich ist schnell erreicht. Der Reifen dürfte Längs- und Querkräfte insgesamt besser miteinander kombinieren. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz wird der GT Radial WinterPro2 Evo mit befriedigend bewertet, was an seiner prognostizierten Laufleistung liegt. Sein Abrieb und seine Effizienz werden als gut eingestuft. Bei der Nachhaltigkeit kommt der in China produzierte Reifen nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus.