?

Postleitzahl eingeben: Damit wir den günstigsten Händler in Ihrer Nähe finden können!

HANKOOK W462 Winter i*cept RS3
HANKOOK W462 205/60 R16 96 H XL - C, B, B, 72dB

Winterreifen | HANKOOK W462 205/60 R16 96 H XL - C, B, B, 72dB

Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis

96,13 €

inkl. 19% MwSt. zzgl. Service

Profilbeschreibung

Reifendaten

Typ
Three Peak Mountain Snowflake Icon Winterreifen
Hersteller
HANKOOK
Profilname
W462 Winter i*cept RS3
Größe
W462 205/60 R16 96 H XL
Runflat
Nein

Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).

Neuester Testbericht

Auto Bild

02.10.2024

GUT

(geprüfte Größe 2055516H):
Schnee : 1-
Nass : 2
Trocken : 2
Kosten : 1

Gesamtnote : 2,0 gut

Auto Zeitung

28.09.2024

PLATZ 5

(geprüfte Größe 2155517V):
Der Hankook Winter i*cept RS3 liefert auf verschneiter Piste zwar ordentliche Resultate, hadert auf nassem und trockenem Asphalt aber mit langen Bremswegen.

ADAC

24.09.2024

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2155517V):
Fazit Fahrsicherheit: Der Hankook Winter i*cept RS3 verpasst in dieser Dimension auf trockener Fahrbahn eine gute Bewertung. Auf nasser und winterlicher Fahrbahn sichert er sich diese gerade noch. Insgesamt kommt er bei der Fahrsicherheit aber nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Der Reifen zeigt auf trockener Fahrbahn Schwächen bei der Präzision und Rückmeldung am Lenkrad. Er liefert nicht die Genauigkeit und Verbindlichkeit, die man beim Anlenken und im weiteren Kurvenverlauf für eine gute Bewertung erwartet – um die gewünschte Spur zu halten, sind Lenkkorrekturen nötig. Doch auch bei plötzlichem Ausweichen überzeugt der Hankook nicht gänzlich. Der Testwagen dürfte, vor allem beim Gegenlenken, etwas weniger zum Übersteuern neigen und die Gleitphasen dürften auch etwas kürzer ausfallen. Das Verhalten im Grenzbereich ist insgesamt nicht kritisch, aber über eine befriedigende Bewertung kommt der Reifen nicht hinaus. Und auch der Trockenbremsweg fällt, bezogen auf das Testfeld, leicht unterdurchschnittlich lang aus. Auf nasser Fahrbahn sichert sich der Winter i*cept RS3 in diesem Test eine gerade noch gute Bewertung. Er schneidet mit seinem Aquaplaning-Verhalten längs und quer zwar etwas überdurchschnittlich gut ab, kann dies aber bei den restlichen Nasskriterien nicht mehr bestätigen. Beim Nassbremsen verpasst er knapp ein gutes Urteil und im Handling wird seine Leistung, bezogen auf das Testfeld, ebenfalls mit befriedigend bewertet. Der Hankook weist ein mittleres Gripniveau auf und neigt etwas früh zum Unter- bzw. dann Übersteuern. Für eine gute Bewertung dürfte er Längs- und Querkräfte etwas besser miteinander kombinieren. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der Hankook ein gutes Resultat im Test ein. Er überzeugt mit leicht über- bis durchschnittlich guten Resultaten beim Bremsen und Beschleunigen auf Schnee sowie auch im Handling. Der Testwagen lässt sich präzise und sicher über den Parcours fahren. Bei den Bremswegmessungen auf Eis sichert er sich auch eine gute Note. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz kann sich der Hankook Winter i*cept RS3 in der getesteten Dimension ein gutes Resultat sichern. Er bietet eine überdurchschnittlich gute Laufleistung und weist einen geringen Abrieb auf. Auch die Effizienz kann sich dank geringem Gewicht und niedrigem Kraftstoffverbrauch sehen lassen. Negativ erwähnt werden müssen die Produktionsrückstände am neuen Reifen, die dann auf den ersten Kilometern unnötig in der Natur landen.

ADAC

24.09.2024

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2055516H):
Fazit Fahrsicherheit: Der Hankook Winter i*cept RS3 sichert sich auf trockener und winterlicher Fahrbahn gute Bewertungen, verpasst diese aber auf nasser Fahrbahn, was zu einem nur befriedigenden Abschneiden bei der Fahrsicherheit führt. Auf trockener Fahrbahn vermittelt der Reifen dem Fahrer eine gute Rückmeldung am Lenkrad und zeigt sich präzise. Zudem punktet er mit guten Sicherheitsreserven bei plötzlichen Ausweichmanövern. Sein Bremsweg aus Tempo 100 fällt allerdings etwas länger und somit unterdurchschnittlich aus. Auf nasser Fahrbahn verpasst der Winter i*cept RS3 in diesem Test eine gute Bewertung. Er schneidet zwar mit seinem Aquaplaning-Verhalten in Längs- und Querrichtung etwas überdurchschnittlich gut ab, kann dies aber bei den übrigen Nasskriterien nicht mehr wiederholen. Beim Nassbremsen verpasst er knapp ein gutes Urteil und im Handling wird seine Leistung, bezogen auf das Testfeld, gar mit nur ausreichend bewertet. Der Hankook weist ein schwaches Gripniveau auf und neigt früh zu recht starkem Übersteuern – was sich für den Fahrer als herausfordernd erweisen kann. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der Hankook ein gutes Resultat ein. Er überzeugt mit überdurchschnittlichen Leistungen beim Bremsen und Beschleunigen auf Schnee und lässt sich zudem sicher und präzise über den Schneehandlingkurs steuern. Bei den Bremswegmessungen auf Eis schneidet er durchschnittlich gut ab.   Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz kann sich der Hankook Winter i*cept RS3 in der getesteten Dimension ein gutes Resultat sichern. Er bietet eine überdurchschnittlich gute Laufleistung und weist einen sehr geringen Abrieb auf. Die Effizienz kann sich dank des geringen Reifengewichts und des niedrigen Kraftstoffverbrauchs sehen lassen. Negativ erwähnt werden müssen die Produktionsrückstände am neuen Reifen, die dann auf den ersten Kilometern unnötigerweise in der Natur landen.

ADAC

26.09.2023

BEFRIEDIGEND

(geprüfte Größe 2254517H):
Fazit Fahrsicherheit: Der Hankook Winter i*cept RS3 zeigt auf trockener Fahrbahn sowohl bei der Präzision sowie Rückmeldung am Lenkrad als auch bei der Fahrsicherheit leichte Schwächen. Der Testwagen neigt bei plötzlichen Ausweichmanövern etwas stärker zum Übersteuern und auch das Ansprechen des Reifen auf Lenkbefehle ist nicht ganz sauber. Immerhin wird der Bremsweg des Reifens als noch gut eingestuft. Auf nasser Fahrbahn fährt der Winter i*cept RS3 ein klar gutes Ergebnis ein. Er liefert in allen Nassdisziplinen überdurchschnittliche Ergebnisse ab und wird dafür mit guten Noten belohnt. Im Handling lässt sich der Testwagen präzise über den Parcours steuern, der Reifen bietet gute Sicherheitsreserven. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der Hankook das drittbeste Resultat im Test ein. Er überzeugt mit überdurchschnittlichen Resultaten beim Bremsen und Beschleunigen und lässt sich auch absolut sicher und präzise über den Schneehandlingkurs steuern. Bei den Bremswegmessungen auf Eis entspricht seine Leistung dem Durchschnitt aller Testkandidaten. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz schneidet der Hankook Winter i*cept RS3 noch gut ab. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden, bezogen auf das Testfeld, als gut eingestuft. Bei der Effizienz schneidet der Reifen dank niedrigem Gewicht und geringem Kraftstoffverbrauch ebenfalls gut ab.

ADAC

26.09.2023

GUT

(geprüfte Größe 2056016H):
Fazit Fahrsicherheit: Der Hankook Winter i*cept RS3 zeigt auf trockener Fahrbahn leichte Schwächen bei der Präzision sowie Rückmeldung am Lenkrad, kann sich aber dank guter Sicherheitsreserven bei plötzlichen Ausweichmanövern sowie einem mit noch gut bewerteten Bremsweg eine noch gute Gesamtbewertung auf trockener Fahrbahn sichern. Auf nasser Fahrbahn präsentiert sich der Winter i*cept RS3 im positiven Sinne unauffällig. Er liefert beim Bremsen, im Aquaplaning längs und im Handling gute Ergebnisse ab. Der Testwagen lässt sich präzise über den Parcours steuern, der Reifen bietet genug Sicherheitsreserven. Einzig im Aquaplaning quer kommt der Reifen nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Auf winterlicher Fahrbahn fährt der Hankook das zweitbeste Resultat im Test ein. Er überzeugt mit überdurchschnittlichen Resultaten beim Bremsen und Beschleunigen und lässt sich auch absolut sicher und präzise über den Schneehandlingkurs steuern. Bei den Bremswegmessungen auf Eis schneidet er ebenfalls überdurchschnittlich gut ab. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verpasst der Hankook Winter i*cept RS3 aufgrund seiner unterdurchschnittlichen prognostizierten Laufleistung eine gute Bewertung. Sein Abrieb und auch seine Effizienz können sich sehen lassen und werden klar mit gut bewertet.

Auto Bild

30.09.2022

GUT

(geprüfte Größe 2155517V):
Neues Winterprofil mit ausgewogenen Fahreigenschaften, dynamisches Nass- und Trockenhandling, gute Aquaplaningreserven.