Abbildung zeigt: KENDA KR501 WINTERGEN 2
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
101,92 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Das Winterprofil des KENDA KR501 WINTERGEN 2 bietet ein sicheres und komfortables Fahrerlebnis bei winterlichen Bedingungen.
Hunderte von Zick-Zack-Lamellen in Verbindung mit einer verbesserten chemischen Gummimischung sorgen für sicheres Fahren.
V-förmige Drainagerillen sorgen für hervorragende Traktion unter extremen Bedingungen. Zuverlässiger Grip bei vereisten und verschneiten Bedingungen.
Quelle : https://automotive.kendatire.com
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
KENDA ist eine angesehene Reifenmarke, die für ihre robusten und zuverlässigen Landwirtschaftsreifen bekannt ist.
Die Marke bietet ein umfangreiches Sortiment an Reifen für Traktoren, Anhänger und landwirtschaftliche Maschinen, die speziell für harte Einsatzbedingungen entwickelt wurden.
KENDA-Landwirtschaftsreifen überzeugen durch hohe Traktion, Langlebigkeit und eine ausgezeichnete Bodenhaftung, wodurch sie eine optimale Leistung und Bodenschonung gewährleisten.
Mit fortschrittlicher Technologie und hochwertigen Materialien richtet sich KENDA an Landwirte, die auf Effizienz, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit setzen.
Die Reifen werden in modernen Produktionsanlagen in Asien gefertigt und erfüllen internationale Qualitäts- und Sicherheitsstandards.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller:
Kenda Rubber Industrial Co. Europe GMBH
Greimelstrasse 28
83236 Übersee-Feldwies
Deutschland
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Neuester Testbericht
ADAC
24.09.2024
MANGELHAFT
(geprüfte Größe 2155517V):
Fazit Fahrsicherheit: Der Kenda Wintergen 2 KR501 zeigt sich schwach auf trockener Fahrbahn, weshalb er dort und somit auch bei der Fahrsicherheit nicht über eine ausreichende Bewertung hinauskommt. Auf nasser Fahrbahn wird seine Leistung als noch befriedigend und auf winterlicher Fahrbahn als gut eingestuft. Auf trockener Fahrbahn bietet der Wintergen 2 KR501 dem Fahrer eine nur gerade so ausreichende Rückmeldung am Lenkrad bzw. Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf häufig korrigieren, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Kenda bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern – sein Verhalten im Grenzbereich wird ebenfalls mit gerade noch ausreichend bewertet. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld überdurchschnittlich lang aus und wird daher als befriedigend eingestuft. Auf nasser Fahrbahn schneidet der Kenda insgesamt gerade so befriedigend ab. Sowohl seine Bremswege als auch sein Aquaplaning-Verhalten längs und quer werden als befriedigend eingestuft. Seine Performance im Handling wird, bezogen auf das Testfeld, nur als ausreichend eingestuft. Der Reifen weist ein geringes Gripniveau auf und lässt sich wenig präzise über den Parcours lenken. Insgesamt dürfe der Reifen Längs- und Querkräfte deutlich besser miteinander kombinieren und mehr Reserven im Grenzbereich bieten. Auf winterlicher Fahrbahn kann der Wintergen 2 KR501 eine gute Bewertung für sich verbuchen. Sowohl bei den Brems- als auch Traktionsversuchen auf Schnee sichert er sich gute Noten. Im Handling überzeugt er auf ganzer Strecke und belohnt sich dank gutem Grip und vielen Reserven im Grenzbereich mit einer sehr guten Note. Nur beim Bremsen auf Eis lässt er Federn und wird gerade so noch mit einer befriedigenden Note bewertet. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz kommt der in China produzierte Kenda Wintergen 2 KR501 nicht über eine mangelhafte Bewertung hinaus. Der Reifen bietet zwar eine sehr hohe prognostizierte Laufleistung und punktet auch beim Abrieb, weist aber ein so hohes Gewicht auf, dass sich aus diesem Umstand eine mangelhafte Note ergibt, die auf die gesamte Umweltbilanz durchschlägt. Bei der Nachhaltigkeit kommt der Reifen nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus. Negativ erwähnt werden müssen zudem die Produktionsrückstände am neuen Reifen, die dann auf den ersten Kilometern unnötig in der Natur landen.
Auto Bild Allrad
18.10.2019
NICHT EMPFEHLENSWERT
(geprüfte Größe 2156017):
Stärken:
der Winterkönig auf Eis und Schnee.
Schwächen:
eingeschränkte Fahreigenschaften auf nasser Piste, deutlich verlängerte Nassbremswege, mäßiges Gripniveau auf trockener Strecke.