Abbildung zeigt: KLEBER KRISALP HP3
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
208,43 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Laufrichtungsgebundenes V-Profil zur verbesserten Wasserableitung. Eine neue Gummimischung mit funktionalen Elastomeren, sowie mehr und optimiert angeordnete Lamellen, verbessern die Haftung auf schneebedeckter Fahrbahn und reduzieren den Bremsweg auf Eis.
Quelle: Kleber
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
KLEBER ist ein französischer Reifenhersteller mit über 100 Jahren Erfahrung, der für seine zuverlässigen und innovativen Reifenlösungen bekannt ist.
Die Produktpalette umfasst Sommer-, Winter- und Ganzjahresreifen für Pkw, SUVs und Transporter, die durch hohe Qualität und Sicherheit überzeugen.
KLEBER legt besonderen Wert auf Fahrkomfort und Langlebigkeit, was durch kontinuierliche Forschung und Entwicklung erreicht wird.
Die Marke ist Teil des Michelin-Konzerns und profitiert von dessen umfangreichem Know-how und technologischen Fortschritten. KLEBER richtet sich an Fahrer, die Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis von Preis und Leistung legen.
Angaben zur Produktsicherheit:
Hersteller:
MANUFACTURE FRANCAISE DES PNEUMATIQUES
MICHELIN
place des Carmes-Déchaux 23
63000 Clermont-Ferrand
Frankreich
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
(geprüfte Größe 2254518V):
Stärken:
Spitzenleistung auf Schnee und Eis, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, leise Abrollgeräusch.
Schwächen:
Tendenz zum Untersteuern auf nasser und trockener Piste.
ADAC
26.09.2023
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2056016H):
Fazit Fahrsicherheit: Der Kleber KRISALP HP3 bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn nur eine durchschnittliche Rückmeldung am Lenkrad, zudem fehlt es an Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf häufiger korrigieren. Zudem dürfte sich der Reifen während dynamischer Ausweichmanöver etwas stabiler zeigen. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld durchschnittlich aus, und wird mit gut bewertet. Auf nasser Fahrbahn kommt der KRISALP HP3 ebenfalls nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Während seine Leistungen zwar sowohl bei den Bremswegmessungen als auch im Aquaplaning längs-Verhalten als noch gut eingestuft werden, muss sich der Reifen im Aquaplaning quer und im Nasshandling mit einer befriedigenden Bewertung begnügen. Er zeigt zu viel Unter- bzw. Übersteuern, um das Testfahrzeuge präzise über den Handlingkurs zu pilotieren. Auf winterlicher Fahrbahn sichert sich der Kleber eine gute Bewertung. Er bietet neben ordentlichen Bremswegen auch eine gute Beherrschbarkeit im Handling sowie gute Reserven im Grenzbereich. Beim Bremsen auf Eis kommt er jedoch mit unterdurchschnittlichen Resultaten nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz verbucht der Kleber KRISALP HP3 ein noch gutes Resultat für sich. Während er für seine prognostizierte Laufleistung eine gerade noch gute Note erhält, wird sein Abrieb ganz klar mit gut bewertet. Bei der Effizienz punktet der Kleber beim Kraftstoffverbrauch, sein Gewicht fällt im Vergleich zum Testfeld etwas überdurchschnittlich aus und wird daher nur als befriedigend eingestuft.
Auto Bild
30.09.2022
GUT
(geprüfte Größe 2155517V):
Überzeugende Qualitäten auf Eis und Schnee, gute Sicherheitsreserven bei Aquaplaning, günstiges Preisniveau.