Abbildung zeigt: VREDESTEIN WINTRAC (Neu)
(Je nach Reifenbreite kann das Profilbild abweichen)
Günstigstes Angebot in Deutschland:
Einzelpreis
84,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Service
Profilbeschreibung
Alter Profilname mit neuem Profilmuster.
Verbesserte Sicherheitsstandards. Geringere Umweltbelastung. Speziell für europäische Straßen im Winter.
Silica-Laufflächenmischung der neuen Generation mit hoher Dichte. Verbessertes Profildesign mit patentierten 3D-Lamellen.
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
Firmenprofil
Vredestein ist eine renommierte Reifenmarke aus den Niederlanden, die für ihre hochwertigen und stilvollen Reifen bekannt ist.
Die Marke kombiniert modernste Technologie mit ansprechendem Design und arbeitet oft mit führenden Designern zusammen, um einzigartige Produkte zu schaffen.
Vredestein-Reifen bieten eine hervorragende Leistung in Bezug auf Traktion, Stabilität und Fahrkomfort bei allen Wetterbedingungen.
Besonders im Premium-Segment und bei Ganzjahresreifen hat sich die Marke einen hervorragenden Ruf erarbeitet.
Vredestein richtet sich an anspruchsvolle Kunden, die Wert auf Qualität, Sicherheit und ein ansprechendes Erscheinungsbild legen.
Angaben zur Produktsicherheit:
Importeur:
Apollo Vredestein GmbH
Telefon-Nr. +49 69 678003
Hanauer Landstraße 523, 60386 Frankfurt am Main, Deutschland
Hersteller:
Apollo Vredestein B.V.
Ir. Hanlostraat 9, 7547 RD Enschede, Niederlande
Falls nicht mit Auslauf oder DOT 200x (s. Reifen ABC) gekennzeichnet, handelt es sich um einen Reifen aus aktueller Produktion (lt. Reifenhersteller bis max. 5 Jahre 100% Gebrauchswert - eigenschaften / Quelle: BRV).
(geprüfte Größe 2055516H):
Fazit Fahrsicherheit: Der Vredestein Wintrac wird bei der Fahrsicherheit aufgrund seiner Fahreigenschaften auf trockener Fahrbahn mit nur ausreichend bewertet. Auf nasser Fahrbahn verpasst er nur knapp eine gute Bewertung, und auf winterlicher Fahrbahn wird er klar mit gut benotet. Auf trockener Fahrbahn überzeugt der Vredestein im diesjährigen Test kaum. Er bietet eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad bzw. Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf oft korrigieren, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem Wintrac bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern – daher wird sein Verhalten im Grenzbereich ebenfalls mit nur ausreichend bewertet. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld leicht überdurchschnittlich gut aus und wird daher mit noch gut bewertet. Im Nassen verpasst der Vredestein eine gute Bewertung nur knapp. Er punktet zwar bei den Bremswegmessungen und beim Aquaplaning längs und quer, kommt allerdings im Handling nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Der Reifen bietet zwar insgesamt noch genügend Reserven und der Testwagen lässt sich noch sicher über den Parcours fahren, für eine bessere Bewertung bräuchte es aber auch mehr Präzision. Dafür müsste der Reifen die Längs- und Querkräfte besser miteinander verbinden können. Auf winterlicher Fahrbahn sichert sich der Wintrac eine gute Bewertung. Er bietet neben ordentlichen Bremswegen und einer noch guten Traktion auch eine sehr gute Beherrschbarkeit im Handling sowie sehr gute Reserven im Grenzbereich. Beim Bremsen auf Eis sichert er sich ebenfalls eine gute Benotung. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz kommt der Vredestein Wintrac nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Während seine prognostizierte Laufleistung als nur befriedigend eingestuft wird, geht sein Abrieb völlig in Ordnung. Punkten kann er, dank niedrigem Verbrauch und geringem Gewicht, auch bei der Effizienz.
ADAC
26.09.2023
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2056016H):
Fazit Fahrsicherheit: Der VREDESTEIN WINTRAC bietet dem Fahrer auf trockener Fahrbahn eine nur ausreichende Rückmeldung am Lenkrad bzw. Präzision. Der Fahrer muss sowohl beim Anlenken als auch im Kurvenverlauf oft korrigieren, da das Testfahrzeug keinem gleichmäßigen Radius nachfährt. Zudem neigt das Testfahrzeug mit dem VREDESTEIN bei dynamischen Ausweichmanövern oder Spurwechseln zum Übersteuern – sein Verhalten im Grenzbereich wird gerade noch mit befriedigend bewertet. Sein Bremsweg fällt bezogen auf das Testfeld durchschnittlich aus, und wird mit gut bewertet. Im Nassen punktet der VREDESTEIN bei den Bremswegmessungen und im Aquaplaning längs. Im Aquaplaning quer kommt er allerdings nicht über ein befriedigendes Resultat hinaus. Auch im Handling verpasst er eine gute Beurteilung. Der Reifen bietet zwar insgesamt noch genügend Reserven und der Testwagen lässt sich sicher über den Parcours fahren, für eine bessere Präzision müsste er allerdings die Längs- und Querkräfte etwas besser miteinander verbinden. Auf winterlicher Fahrbahn sichert sich der WINTRAC ebenfalls eine gute Bewertung. Er bietet neben ordentlichen Bremswegen auch eine gute Beherrschbarkeit im Handling sowie gute Reserven im Grenzbereich. Nur bei der Traktion kommt er nicht über eine befriedigende Bewertung hinaus. Beim Bremsen auf Eis sichert er sich das zweitbeste Resultat im Test. Fazit Umweltbilanz: Bei der Umweltbilanz sichert sich der VREDESTEIN WINTRAC ein gutes Resultat im Test. Sowohl seine prognostizierte Laufleistung als auch sein Abrieb werden als gut bewertet. Zudem kann er auch mit seinem geringen Kraftstoffverbrauch und dem geringen Gewicht bei der Effizienz ein gutes Resultat ergattern.
ADAC
27.09.2022
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 2156016H):
Der Vredestein Wintrac zeigt Schwächen bei der Fahrbarkeit im Trockenen. Auch verschleißt er vergleichsweise schnell. Selbst wenn sich seine Nässe- und Schneeeigenschaften sehen lassen können, kommt er nicht über eine befriedigende Gesamtbewertung hinaus und reiht sich damit bei den „empfehlenswerten“ Reifen ein.
ADAC
27.09.2022
BEFRIEDIGEND
(geprüfte Größe 1856515T):
Der VREDESTEIN Wintrac überzeugt im Trockenen sowie im Nassen und im Verschleiß. Allerdings zeigt er leichte Schwächen auf Schnee, was schließlich zur Abwertung der Gesamtnote sowie dem Prädikat nur „empfehlenswert“ führt.
Auto Bild
08.10.2021
VORBILDLICH PLATZ 3
(geprüfte Größe 205 55R16 ):
Stärken:
Überzeugendes Allroundtalent mit dynamischen Fahreigenschaften auf trockener und nasser Piste, präzises Einlenkverhalten, geringer Rollwiderstand.
Schwächen:
Nur mäßige Kilometer-Laufleistung.
ADAC
21.09.2021
GUT ; NOTE 2,3
(geprüfte Größe 1956515H):
Stärken:
ausgewogen
gut auf allen Untergründen
Bestnote auf Eis
Bestnoten bei Verschleiß und Spritverbrauch
Auto Motor und Sport
08.09.2021
SEHR GUT PLATZ 3
(geprüfte Größe 195/55R16):
+Auf Schnee trotz guter Traktions und Bremsleistungen
sehr inhomogen: Reifen und ESP-Regelung des Polo
arbeiten gegeneinander
+Überraschend gute Dynamikeigenschaften hingegen auf
Nässe
+Im Trockenen kurze Bremswege, präzise
Kurveneigenschaften